Projekt Zweitkastrat

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von Castle, 24. Juni 2015.

  1. Castle

    Castle VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    550
    Ich möchte euch gerne meinen kleinen Fynnie County, sprich Fynnie vorstellen ::4

    Mit ihm startet mein Zweitkastraten-Projekt und ich hoffe fest, dass es auch langfristig funktioniert und ich eine harmonische Gruppe bekomme ::9

    Einen Plan B ist vorhanden.

    Die Gruppe besteht momentan aus 7 Weibchen und einem Kastraten, die 1,5 bis über 7 Jahre alt sind. Die Weibchen haben hier ganz klar das Sagen und ich hoffe, die beiden Jungs können sich zusammen dann besser durchsetzen :e025:

    Fynnie kam vor zwei Tagen mit einem Alter von über 6 Wochen aber nur mit 205g zu mir :augenreib: So ein leichter Flumi hatte ich noch nie und daher bin ich momentan schon noch ängstlich, dass er es nicht schafft :3:

    Er scheint aber so weit sehr fit und munter zu sein und frisst schon reichlich Heu und Gemüse, so weit die anderen ihm nicht alles wegmampfen :zung: Bei Futter hört bei ihnen der Baby-Bonus definitiv auf :ohnein:

    Er hat die drei ältesten Ladys als seine Ersatzmamis ausgesucht - bei ihnen darf er (noch) kuscheln und in Ruhe ausruhen ::4

    Heute habe ich ihn mal rausgefischt und mit Spoty zusammen konnte ich sein Vertrauen schon ein wenig gewinnen und natürlich mit viel Gras als Ablenkung :D Er nahm sogar schon freiwillig ein wenig Brei ab der Spritze ::4
    Er hat jetzt seit gestern 25g zugenommen :e035:

    und da ist er ::4
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    Und hier mit Spoty:
    [​IMG][​IMG]

    und am Brei fressen:
    [​IMG]

    Weitere Fotos und Berichte folgen :bl3:
     
  2. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    ist der süüüüüüüüüss
     
  3. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    So so, da ist nun das Schätzeli. Wahrlich ein Schnüggeli. Hoffe, er entwickelt sich prächtig und ihr habt alle viel Freude mit ihm. :dragon_hop:
    Alles Gute für euch und danke für die Föteli. Sooooo süssssss!:bl3:
     
  4. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Hallo Melanie

    Der Kleine ist ja wirklich ein Schnügel, nun muss er nur noch tüchtig wachsen. ::9

    Natürlich weiss man nie, was in so einem kleinen Pelzmännchen steckt, aber die Chancen stehen doch gut. Du hast genug Weibchen zum "Teilen" und mit etwas Glück ordnet sich Fynnie erst mal eine Weile unter, um von Spoty zu lernen.

    Ansonsten hast du ja Plan B bereit. Ich wünsche dir gutes Gelingen beim "Projekt Zweitkastrat"!

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  5. Castle

    Castle VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    550
    Vielen Dank euch :dank:

    Er macht sich super bis jetzt und wird jeden Tag mutiger ::1

    Die anderen machen es ihm nicht leicht, da jede seine eigene Individualdistanz hat und er immer wieder ins Fettnäpfchen tritt aber er lernt schnell :D
     
  6. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Na ja, aller Anfang ist schwer! Hast du ein oder mehrere Säuli, die noch jünger sind und vielleicht mit ihm spielen mit der Zeit? Er wird sich so oder so eingewöhnen mit der Zeit. Viel Freude weiterhin mit deiner Truppe. Ps: ist er ein CH Teddy? ::1
     
  7. Castle

    Castle VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    550
    Hallo Jeberino, vielen Dank :dank:

    Ja, ist er :D Aber nicht reinrassig, die Mutter hat kürzere Haare. Bin mal gespannt, wie es am Schluss aussehen wird :e025:
     
  8. Castle

    Castle VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    550
    Gestern hatte Fynnie noch seinen ersten Gartenausflug :bl3:

    Er hat sich fest an den anderen orientiert und konnte ganz viel mampfen :mu035:

    [​IMG]

    Hier die beiden Kastraten zusammen ::4
    [​IMG]

    Und die ganze Truppe ::4
    [​IMG]
     
  9. Castle

    Castle VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    550
    4 von der Truppe sind Jahrgang 2013, 2 sind dazwischen und 2 sind Jahrgang 2008. Zwar nicht mehr ganz so jung wie Fynnie aber noch sehr unternehmungsfreudig :e025:
     
  10. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    ach richtig zum knuddeln