prov. Aussengehege

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Pfötli, 28. April 2007.

1. Pfötli

Pfötli Guest

Ich brauche einen Tip ;)

Wir haben ein Gabi-Gehege, 1,2 x 2 Meter gross. Und da wir ja jetzt 2 Gruppen haben, habe ich mir überlegt, dass wir dieses auch in den Garten stellen könnten, so dass jede Gruppe ihr eigenes Sommergehege hätte (mom. gehen die beiden Gruppen abwechselnd raus)
    Bloss, wir haben kein Schlafhaus, einfach nur das Gittergehege. Ich möchte keinen riesen Aufwand machen, denn das 2. Gehege soll über den Winter wieder in den Keller...
    Was können wir da machen für die Einrichtung? Mit normalen Häuschen haben die Meeris ja offenbar zu heiss.

2. Corinne

Corinne Guest

HI Mirjam

ich kann es mri nicht gerade so gut vorstellen. Bleiben sie denn auch über die nacht draussen?? wenn ja, würde ich ein Schlafhaus anhängen. Fals nicht, würde ich es mit gartenplatten probieren. 2 Steinröhren hinlegen, und darüber eine Steinplatte. Das gibt Schatten, und und fals die Platte ein bsichen im Schattensteht, ist sie schön kühl.

habe leider damit selber keien Erfarhungen, aber schon mehrmals gesehen.

lg core

3. salin

salin Guest

Hallo

Wenn du sie immer draussen lässt,das heisst in der Nacht und bei schlechtem Wetter,dann brauchen sie ein richtiges,geräumiges Schlafhaus. Und das Gehege muss sicher gebaut sein.Alles notdürftige reicht nicht.

4. Pfötli

Pfötli Guest

Huch entschuldigung, da hab ich mich wohl zu unklar ausgedrückt....

Nein, sie bleiben bei uns nur bei schönem Wetter tagsüber draussen. Abends kommen sie in ihre Gehege in der Wohnung.

Wir haben schon ein Gehege im Garten, das ist fix montiert (auf der Hp zu sehen). Dort haben wir auch ein geräumiges Schlafhaus dranmontiert und das Netz ersetzen wir sobald möglich durch Gitter, damit die Meeris auch mal draussen sein können, wenn niemand zu Hause ist.

Das 2. wäre dann zusätzlich und eben nur den Sommer über, also nicht fix montiert. Ich würde unsrer 2. Meerigruppe aber auch gerne an jedem schönen Tag den Auslauf draussen gönnen, jetzt können sie ja nur abwechselnd raus.

5. Pfötli

Pfötli Guest

Ich suche immer noch Tipps, wie wir das provisorische einrichten könnten...