Quizfrage

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Aika, 22. Mai 2011.

1. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Na, was meint Ihr, wie lange es noch dauert bei Foxa?

Möchte jemand eine Schätzung abgeben, wieviele Kleine da drin stecken?:girl:

@Priska, keine Angst, Foxa geht es blendend...

2. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Du willst uns bestimmt foppen, gell Fränzi?
    Foxa ist einfach wohlgeformt und gar nicht trächtig, oder? :girl:

Grüessli Barbaa

3. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Da schliesse ich mich Barbara an, liebe Fränzi... die süsse Foxa ist doch einfach nur "etwas sehr gut beieinander", oder?? :D :e025:

4. Aika

Na ja, aber so gaaaaanz sicher seid Ihr trotzdem nicht, gelle!:lol:

Das freut mich, dass sogar erfahrene Züchterinnen nicht genau sehen, ob Madame trägt oder nicht.

Nein, natürlich stecken da in Foxa drin genau 0 (null) Kleine drin, denn sie verbringt ja bei mir ihre Pensionierungs-Zeit.

Immer wieder fällt mir auf, dass sie wirklich hochträchtig aussieht, sie wiegt ja auch stramme 1200 gr!!!
    Vor 2 Wochen liess ich sie untersuchen, weil es mir langsam mulmig wurde mit ihrer Leibesfülle (nein, nicht wegen Trächtigkeit natürlich, sondern betr. Zysten).
    Ich hatte sie ja schon selber abgetastet und nichts gefunden, aber auch die TÄ fand nichts, was auf Zysten hindeuten würde.
    Die Zähne sehen wunderbar aus, ihre Krallen sind wie bei einem 1-jährigen Meerie, rundum eine quitschfidele, ältere Dame.
    Nur ist sie halt schlicht und einfach etwas "ausgeleiert" nach ihren vielen Würfen. Es ist offenbar nur Bindegewebe, das sie so hochtragend aussehen lässt.

In zwei Monaten wird sie 6 Jahre alt, und sie geniesst ihre Pensionierungszeit in vollen Zügen.
    Da sie im Altersheim sitzt (und selber die Älteste ist), kriegen die Herrschaften halt schon sehr gutes und ausgiebiges Futter. Man muss ja schauen im Alter, dass man "gut beinand" bleibt, nicht wahr?

Diesen Grundsatz nimmt sie sehr ernst... Madame futtert für ihr Leben gern!

Abgesehen von ihrem gelegentlichen Knattern, das offenbar allergisch bedingt ist, ist Foxa kerngesund. Ich hoffe, dass sie ihre Pensions-Zeit noch laaaange geniessen darf.

5. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

So sehen bei mir ganz viele Girls aus, die mal Babies hatten. Ich hätte sie schon abtasten müssen um 100% sagen zu können, dass sie nicht trächtig ist.

Also hochträchtig sieht sie in meinen Augen eh nicht aus :girl: Gut, sie könnte ja nur 2 Babies im Bauch haben, aber trotzdem. :e015:
    Hochträchtige Meeris sehen nämlich SO....

...oder so...

...oder so...

...oder so...

...oder so...

...aus :o045:

Grinsegrüsse
    Barbara

6. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

:girl: Bei uns sogar solche, die noch gar nie Jungtiere hatten :girl: *duckundweg*. ​

Nämlich Bianca, sie wog jetzt vor ihrer Talgdrüsen-OP sage und schreibe 1300 gr (!), ich getraue mich dies fast nicht zu schreiben ... Nun ist sie ein bisschen zurück und liegt bei 1225 gr. Gesundheitszustand: Tipptopp und sehr fit. Eierstockzysten sind bei Madame definitiv operiert und weg, aber sie hat ein Tempo beim Fressen, einfach unvorstellbar. Die süsse Fellnase ist unterdessen auch schon 5-jährig geworden und dennoch, liebe Fränzi, wie deine Foxa "hoch im Kurs"!!!

Foxa ist übrigens ein wunderschönes Meeri und sieht wirklich für 6-jährig suuuuper aus. Weiter so und einen lieben Knuddel an die Beauty!

Ja, das zeigt aber auch, dass sie im höheren Alter nicht nur abnehmen, huch jetzt bin ich grad etwas beruhigter, dass du diese Foto gezeigt hast. Wir schauen nämlich aus Angst bei Bianca auch immer, dass wir keinen Tumor oder Sonstiges spüren ...

7. Aika

Na ja, gut, also eine "richtige" Bratpfanne ist sie natürlich nicht, aber ich habe gehofft, dass wenigstens jemand auf 1 - 2 Kleine tippt, *schmoll*...:wein:

8. Aika

Ja, da hätte ich noch eine andere Kandidatin, die Stella... die platzt auch aus allen Nähten, getraue mich fast nicht, ein Bild von ihr zu zeigen.

Aber bei ihr kenne ich halt absolut keine Vorgeschichte, weiss nicht einmal genau, wie alt sie eigentlich ist, aber mind. 5, evtl. schon 6 Jahre muss sie auch sein. Soviel ich weiss, hatte sie aber nie Junge.

Wir haben also unterschiedliche Alterchen... die einen nehmen ab im Alter und werden knochig (Stichwort "spitzes Entenfüdeli") und andere legen im Alter noch kräftig zu.

Aber ich liebe jedes Gramm an meinen alten Damen. Sie sind halt einfach entzückend!:lov:

Einen übergewichtigen Kastraten hatte ich übrigens noch nie, die werden eher klapperig und dürr im Alter.

9. karin007

karin007 Prominenter Benutzer

Das allerdings überrascht mich jetzt etwas:D Bei mir sitzen nun ja doch schon einige ältere Meeris und die Kastraten (die Ältesten) sind alle drei noch seeeehhhhhr gut im Strumpf noch nichts von klapprig oder so, obwohl dieses Jahr alle drei 6 Jahre alt werden/wurden.:lov:

Selina mit ihren knapp 6.5 Jahren ist hingegen schon sehr klapprig aber sie hatte auch noch nie ein wirkliches Bäuchlein. Tain mit ihren knapp 6 Jahren hat allerdings auch eine rechte Wampe:girl:

So hat halt sicher jedes Meeri seine Eigenart, sind wir zufrieden solange sie gesund und gfräss sind, ob jetzt mit Bauch oder halt ohne:D

10. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Chipsy ist da genau der gleichen Meinung: sie wird am 7.6. schon 8 jahre alt und wiegt 1440g, da Madame einfach gerne futtert.

Weiterhin eine lange gefrässige Zeit - möge der Appetit bleiben

Gruss
    Jasmin

11. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Mensch Jasmin, das ist aber in der Tat ein sehr stolzes Gewicht für eine 8-jährige Dame! Unglaublich!

Ich muss aber schon sagen, dass wir jetzt bei Bianca doch ziemlich Angst hatten bezüglich Narkose (Talgdrüsen-OP), denn so hoch im Gewicht ist ja gar nicht toll für einen chirurgischen Eingriff. Gott sei Dank ist alles prima gegangen, aber man weiss nie ...

Weiterhin einen guten Appetit unseren 'reifen' Damen und natürlich allerbeste Gesundheit!