Hallo zusammen wir möchten gerne 2 Ratten kaufen. Sind Anfänger. Welche Ratten werden in der Regel zahmer Männchen oder Weibchen? Liebi Grüessli Sissi
nun das kann man so nicht sagen. jede ratte hat ihren eigenen charakter und es gibt echt ratten die ein leben lang nie richtig zahm werden und es gibt tiere die wie kletten an dir kleben als anfänger würde ich dir 2 weibchen empfelen da du da einfacher wieder neue weibchen integrieren kanst und bei männchen naja... da kenne ich mich nicht so aus... ich nehme an das es allgemein schwieriger ist wie auch bei de rbockhaltung der meeris...
Hi Sissi Aha, hat Euch der Ratten-Virus auch gepackt?:tass: Ich kann Dir den Rattenclub Schweiz empfehlen, welche Dich beraten können betr. Haltung und wo Du auch Ratten übernehmen kannst. Rattenclub CH Bitte kauft keine Ratten aus dem Zoohandel, denn damit fördert Ihr nur die Massenvermehrung und gewissenlose Züchter. Für die Vermittlung könnt Ihr Euch hierher wenden: Rattenvermittlung Gerade aktuell gibt es aus einem Notfall eine richtige "Überschwemmung" von Ratten-Babies, welche jetzt liebevoll aufgezogen werden, damit sie später an schöne Plätze abgegeben werden können. Schau mal hier
Ja klar, aber wenn Sissi ernsthaft an Ratten interessiert ist und sich über sie informieren will, dann wird sie sich bestimmt registrieren. Für mich gilt immer der Grundsatz, dass ich mich zuerst sehr lange und ausführlich über ein Tier informiere, bevor ich es mir anschaffe, dazu gehört natürlich auch eine Registrierung in einem fachlich guten Forum. Ich bin überzeugt, dass dies auch Sissi so sieht Zuerst informieren, danach erst anschaffen. Hier die Vermittlungs-Adresse: rattenvermittlung@rattenclub.ch oder 079 624 23 20 und die Homepage: http://www.rattenclub.ch/