Reben - Äste essbar?

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von flayaway, 11. Oktober 2006.

1. flayaway

flayaway Erfahrener Benutzer

Hey

Weiss jemand, ob ich die Äste der Reben auch an die Meeris verfüttern kann? Trauben dürfen sie ja essen. Und die "Bäume", resp. Rebstöcke gehören doch zum Obst?
    :smile162:

2. Priska

Priska Prominenter Benutzer

Hallo!

Die saftigen Äste und Blätter werden von meinen Meeris und Kaninchen sehr gern gefressen!

Gruss
    Priska

3. nadja

nadja Prominenter Benutzer

:D Da muss ich doch heute gleich mal den Wingert nebenan 'plündern' :D

4. Franziska

Franziska Guest

Werden konventionell bewirtschaftete Reben nicht ziemlich heftig mit Herbiziden und Pestiziden eingenebelt? Ich hätte da mal wieder ganz furchtbar Bedenken... :1: :eek:

Sorry, will ja kein Spielverderber sein, aber... :e025: :e015:

Gruss, Franziska

5. Priska

Priska Prominenter Benutzer

Ja, ich würd auch keine "nicht-eigene" Reben-Äste verfüttern - die in den Rebbergen werden massiv gespritzt mit Kupfer und anderem giftigen Zeugs...

Gruss
    Priska

6. nadja

nadja Prominenter Benutzer

:3: Ihr habt ja sowas von Recht!!! Ich lasse es bleiben *grummel*

7. salin

salin Guest

Wieso hat meine Rebe im Garten wohl Kahlschnitt :e015:
    Wenn ich dort in der Nähe durch gehe,ertönt das grösste Pfeifkonzert in meinem Garten :D

8. flayaway

flayaway Erfahrener Benutzer

Toll, dann gibt es ab sofort wieder etwas neues auf dem Speiseplan von meinen dreien. Die Rebe hängt momentan so ziemlich vor den Nasen der Kleinen. Wenn die dann mal noch merken, dass sie essbar sind.... Werde morgen gleich mal einen Versuch starten.

Am Wochenende zügle ich meine Gruppe ins Haus rein. Tja, dann ist's wohl einige Monate vorbei mit ständigem Freilauf. Aber sicherlich können sie auch im Haus (dank den lieben Kinderlein) des öfteren rumspieden. Und feine Obstbaum-Aste lassen sich ja auch drinnen geben..schmatz..