Liebes Sürprisli Irgendwie kann ich es noch gar nicht richtig fassen, dass du nicht mehr da bist. Vor ca. 4 Wochen habe ich bei dir 3 ganz kleine Knubeli unter dem Kinn entdeckt. Du warst fit, hast nicht abgenommen, aber irgendwie fühlte ich, dass die nicht ungefährlich sind. Seitdem habe ich dich gut beobachtet. Letzten Sonntag war noch alles normal. Keine weiteren Geschwulste, Gewicht stabil, alles ok, ausser Milbenbefall. Gestern lagst du ganz eng an Frau Gerber gekuschelt. Sofort wusste ich, dass sich hier ein Schweinchen verabschiedet. Aber da Frau Gerber mal wieder auf 600g ist, dachte ich eher an sie. Am Abend hast du in der Gruppe gefressen. Heute morgen kamst du nicht zur Fütterung. Als ich dich auf den Arm nahm, hast du geschrien. Überall warst du geschwollen, alles tat dir weh und du konntest kaum noch atmen. Eine halbe Stunde später warst du erlöst. Lymphosarkom! Bereits auf der Lunge Ableger. Am Sonntag war alles noch "normal" und heute....ich bin total geschockt. Du warst ein süsses Meeri. Laut hast du immer nach dem Futter gerufen. Zutraulich bist du an den Beinen hoch gestanden. Freundlich warst du gegenüber deinen Artgenossen. Viele Fories kennen dich noch. Hier begann deine Geschichte: http://www.nagerforum.ch/cgi-bin/forum/showthread.php?t=10041&highlight=S%FCrprisli Drei schöne Jahre durftest du noch in deiner Gruppe erleben. Letzten Winter hattest du ein Tief. Blasenstein und grosser Gewichtsverlust. Dann aber hast du dich nochmals gefangen. Ich bin so dankbar, dass du den Weg zu mir gefunden hast. Danke für die schöne Zeit. Deine Zweibeins Fiona, Vanessa und Renate