Geliebte Safira Du kamst aus einer Haltung, wo man sehr viele Tiere in zwei kleinen Käfigen hielt, Männchen und Weibchen meinte man getrennt zu haben. Das war ein Irrtum; und so bist Du und Deine Freundinnen/Schwestern trächtig zu Sandra auf die Auffangstation gekommen. Du hast dort in einem Rudel Deine zwei weissen Jungs aufgezogen und dann wurdest du als Vierte in meine Favoritengruppe vergesellschaftet. Ihr seid als Vierergruppe am 25.Februar '11 bei mir eingezogen. Mit dem Wissen, wie beengt du vorher leben musstest, habe ich es immer sehr genossen, dich auf deinen Streifzügen durchs grosse Bodengehe zu beobachten. Du hast mich etwas besonders Schönes gelehrt: Die Fellfarbe eines Meerschweinchens ist unwichtig, wenn die Seele des Tieres die Eigene berührt! Ich fand Dich so interessant, Du warst sehr umgänglich mit Deinen Artgenossen, hast Dich nach und nach mit Anouk so dick angefreundet, und nur ihr beide habt euch ein Häuschen geteilt, ohne dabei Streit zu bekommen. Du hast Dir die Augen von Anouk immer liebevoll reinigen lassen, und ihr danach angeboten, auch ihre zu pflegen. Kleine süsse Maus, Du hast mir wunderbare Momente geschenkt, die mein Leben so sehr bereichert haben, dafür möchte ich Dir danken! Ich weiss nicht genau woran Du erkrankt bist, es hat Dir beide Hinterbeine gelähmt, ich habe Dich gehen lassen, damit Du nie wieder leiden musst Safira, Du hast einen Platz in meinem Herzen, der Dir immer ein Zuhause sein soll, ich liebe Dich! Dein Zweibein Ursula