kommt doch wieder einmal vorbei. es hat sich viel getan. mein gästebuch ist auch hungrig!!!!!!!!!!!!!!!
Hoi Monika Ha, da hab ich doch tatsächlich die gute Flinga wieder einmal gesehen Hätte eigentlich nicht erwartet, dass sie noch bei dir ist, es ist ja nun schon eine ganze Weile her, seit du sie von Annette übernommen hast. Du weisst ja sicher, wenn ich eine HP angucke, dann ist so ziemlich das Erste, was ich sehen will, die Haltung. Als wir dir den Auslauf für die Welpen gebracht haben, standen ja die Volierenelemente noch in der Gegend herum - ich freue mich, dass daraus nun ein Meerigehege geworden ist. Eine feine Sache. Nur gehts mir mit den Zahlen mal wieder nicht so recht auf. Wo ist denn der Rest der Anlage? Da sind doch um die 40 Meeris (wobei wohl noch nicht alle auf der HP sind, nicht wahr? Ich hab irgendwo am Rand mal mitbekommen, dass du noch Tiere von Nicole übernommen hast und meine, die nicht gesehen zu haben) und flächenmässig gibst du 3 x 3,5 m und 2 x 3 m an, das wären 16,5 qm. Das ist ja sicher noch nicht alles? Okay, da sind noch die Verpaarungsställe. Und irgendwo werden noch Ställe für Mütter mit Babys sein. Und irgendwo werden noch die Deckböcke wohnen, wenn sie grad nicht in einem der Verpaarungsställe sind. Machst du mal noch mehr Bilder? Alles in allem gefällt mir die Aufmachung der HP sehr gut, das kommt freundlich und sonnig daher, aber nicht kitschig. Texte hats ja nicht sehr viele, da kann ich also nichts dazu sagen - die Formulierungen, die du von Anna übernommen hast, gefallen mir natürlich nach wie vor. Mir gefällt natürlich auch, dass du Böcke, Kastraten und Weibchen zu einem einheitlichen Preis anbietest. Ich mach das selber ja nun auch schon rund ein Jahr lang so und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. (Wobei bei mir im Preis für den Bock dann noch eine Kastration inbegriffen ist zu einem späteren Zeitpunkt. Weiss nicht, ob du das auch so machst?) Gruss Gabi
Hallo gabi ja die Flinga ist ein meeri das nicht mehr wegzudenken ist sie erzieht die zicken. ich bin froh das dir im grossen und ganzen meine hp gefällt. ja seit du da warst hat sich einiges getan. ich habe nun noch den schweine stall umgebauen. und im sommer folgt nochmal ein gehege wie das kleinere auf dem bild. es sind nun fast alle meeris drauf es fehlen ca noch 8 tiere. nein eine spätere kastration ist beim preis nicht dabei. bilder werde ich auch wiedereinmal machen!!!
Hoi Monika Die HP gefällt mir, da sie ohne grossen "Schnick-Schnack" daherkommt! Ich persönlich würde bei den Aussengehegen (wo die Jungen sind) noch einen Vermerk hinschreiben, dass es noch nicht eingerichtet ist. Alleine deswegen, weil die HP einer Züchterin ja auch einen Vorbildcharakter hat. Und unter "andere Tiere" vermisse ich deine Geisslein :bl7:, die Enten und Rindli und .... aber ich schau halt gerne in einen kleinen Zoo hinein Sonst muss ich halt bis im Mai warten und sie mir in natura angucken! Liebi Grüess, Gabriela