schildrüsenüberfunktion

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von nickiticki, 2. September 2006.

1. nickiticki

nickiticki Erfahrener Benutzer

Leider geht es meinem Köbeli wieder schlecht.Schon vor etwa 3 Monate hat man festgestellt, dass seine Augen ziemlich weit vorstehen. Da man aber keine weiteren Symtone erkennen konnte, es nur ein wenig schlechter frass, konnte man im Moment nichts machen. Jetzt hat es innerhalb weniger Tage rasant abgebaut. Am Donnerstag war ich beim Tierarzt und duch einen Bluttest wurde die Überfunktion festgestellt. Köbeli bekam ein Medikament dass ich ihr jeden Tag geben muss, ausserdem musste ich sie zwangsernähren mit Critical Care. Aber es geht ihm jeden Tag schlechter, es ist völlig apathisch, liegt nur noch herum, kann kaum mehr laufen, sieht natürlich auch nichts und lässt sich auch nur sehr schwer päppeln. Die Ärztin sagte mir schon, dass es eine Woche oder so dauern kann bis die Medi anschlagen, aber wenn es doch immer schlechter geht hat es wohl keinen Sinn mehr es länger zu quälen ode was meint ihr? Es dauert mich unheimlich, Köbeli war vorher das absolute Leaderschweinchen in der kleine vierergruppe, sehr clever und zahm. Es jetzt so leiden zu sehen beschäftigt mich unheimlich. Jeden Morgen wage ich kaum in den Stall zu schauen und erwarte es tod zu sehen, und eigentlich wäre ich fast "froh", wenn es nicht mehr so leiden müsste. Es ist einfach total schwach. Ich weiss nicht wie lange ich das noch probieren soll, und natürlich ist ja morgen Sonntag und kein Tierarzt erreichbar. Wie soll ich entscheiden? Kann es sein dass sich ein so krankes Schweinchen wieder erholt! Es ist erst 3 1/2 Jahre alt!!
    Traurige Grüsse
    Nickiticki

2. nadja

nadja Prominenter Benutzer

Hallo

Die Entscheidung kann Dir schlussendlich niemand abnehmen. Ich an Deiner Stelle würde morgen Notfallmässig zum TA gehn und checken, wie es mit Deinem Meeri aussieht. So wie Du das beschreibst, geht es dem armen Ding wirklich sehr schlecht! Also, ab zum TA...