Schimmel???

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von Lakritze, 22. Juni 2007.

1. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Ich habe ein "rotes" Zuchtweibchen gekauft. Sie ist ein hübsches Tier, und sollte eigentlich nur aus roten Tieren gefallen sein.....also schon seit Generationen :e025: Jetzt hat sie aber einen etwas speziellen Bauch :a015: Für mich sieht das sehr nach Schimmel aus........oder was meint ihr?

Gruss Barbara

2. Schloss Krauerstein

Schloss Krauerstein Erfahrener Benutzer

Hallo Barbara,
    sind die Stichelhaare weiss oder sind die einzelnen Haare gebändert (Agouti)?Sie scheint mir auf dem Foto auch etwas hell, für ein rein rot gezogenes Meeri, aber ich denke Priska kann Dir da besse rAuskunft geben.

3. Lakritze

Hallo Marina

ja das Meeri ist nicht soooooo extrem dunkel, aber das Foto ist auch nicht die Beste. Die Stichelhaare sind ganz weiss!!!

Gruiss Barbara

4. Lakritze

Lusso ist bei mir zur welt gekommen und eigentlich möchte ich gerne wissen, was denn nun mit diesem Bäuchlein los ist.....
    Sie hat wie Peperoni (ist aber nicht ihr Mami) so ein helles Bäuchlein. Der Bauch ist voll weisser Stichelhaare. Soweit ich es zurückverfolgen kann, hat es keinen Schimmel in den Vorfahren. Was meint ihr? Was soll ich davon halten???

Sonst ist sie ein ganz normales unifarbenes Meeri.....

Ich bin gespannt was ihr dazu meint.

Gruss Barbara

5. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hi Barbara

Soviel ich weiss, kann es vorkommen, dass in der roten Farbe weisse Stichelhaare auftauchen. Das hat aber mit Schimmel nichts zu tun, sondern ist eine sog. "Versilberung" (mal graben geh, ob ich die genauen Angaben dazu noch finde).

6. Jontani

Jontani Prominenter Benutzer

vor allem: zeigt sich schimmel nicht eher auf dem rücken und an den seiten ? ich fände das wirklich eine völlig untypische schimmelzeichnung.

7. Lakritze

Liebe Fränzi

Das wäre ja total cool, wenn du noch mehr Infos finden würdest.

Danke Barbara

8. Franziska

Franziska Guest

9. karin007

karin007 Prominenter Benutzer

Wenn ich nicht wüsste, dass meine Spidi bei mir im Stall sitzt würde ich glauben du hast sie geklaut:rüttel: Diese Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend...

Den Bauch find ich ja heiss, das hab ich noch nie gesehen!