*schnatter-enten-meeris*

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von momo-mouse, 14. November 2006.

1. momo-mouse

momo-mouse Erfahrener Benutzer

hallo zusammen

ich hab mal ne frage bezüglich "meeri-konferenz": muig-schnattern eure auch fast non-stop?! also, vorallem abends, wenn ich neben ihnen sitze! ::10 ich hatte meine für 3 jahre nicht gerade "neben mir"; und nu sind wir alle wieder im wohnzimmer :e035: aber irgendwie hab ich das gefühl, ich hätt "kommunikations-technisch" was verpasst! sie "reden" zusammen, quiezen sich an, und manchmal weiss ich nicht, ob das "geschnatter" oder was anderes ist! nach schmerz-lauten klingt es jedoch nicht! auch gib's keine schlägereinen bei meinen ::1
    wie "reden" eure zusammen?!

2. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hallo Momo-Mouse

Oh ja, das fällt mir auch ganz massiv auf, seit ich in mein Haus umgezogen bin!!!
    Früher hielt ich sie draussen, hatte also nicht so intensiven Kontakt mit ihnen, obwohl ich häufig bei ihnen draussen sass und einfach beobachtete. Aber das war ja dann in der Regel, wenn ich sie gerade gefüttert hatte, sie also heftig mit Fressen beschäftigt waren.
    Jetzt im neuen Haus halte ich sie im Untergeschoss im Hobbyraum, nur durch die Kellertür von mir getrennt. Wenn ich in der Wohnung hin und her laufe, höre ich immer wieder Geplapper, Gequitsche, Rufe, Gezeter, Gebrommsel, alles mögliche von ihnen. Wenn ich rufe, dann antworten sie mir lauthals... es ist richtig lustig, wie gesprächig sie sind. Ich geniesse das wirklich, dass ich sie jetzt näher bei mir habe.
    Umgekehrt natürlich geht bei jedem Räuspern von mir oder wenn ich mit jemandem rede, sofort das Gequike los... aber das stört ja niemanden.
    Ja, sie sind wirklich äusserst plapperfreudig, je näher sie man bei sich hat:e035:

3. momo-mouse

*griiiiiiiiiiiiiiins* stimmt! plapperfreudig ist das richtige wort! hihihihi dann bin ich froh, dass es dir auch so geht! *grins* wenn ich mich manchmal von meiner mutter mit nem "mutz" am telifon verabschiedet habe, dann ging das 8-fach-quiek auch los! denn normalerweise rufe ich sie so! :g070: aber natürlich hab ich in dem moment nicht dran gedacht! und die meeris denken dann natürlich, das gibt futteeeeeeeeeeeeeer! *ober-quiiiiik* naja, mit der zeit haben wir nun unsere "sprache" entwickelt! sie geben mir auch antwort! das finde ich super schön! nur gewisse "muiger" konnte ich noch nicht zuordnen! vielleicht hab ich "fremsprachige" dabei?! :a015: hihihihihi

4. Johnny

Johnny Benutzer

Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor.:g030:

Wirklich still sind meine Meeris nur wenn alle schlafen. Und bei meinen 8::1 ist das nur selten der Fall::9 ::9

Die kleine Lilli (also so klein ist sie jetzt ja eigentlich auch nicht mehr) z.B. kann manchmal einfach so vor sich hin "schnörrele", stundenlang.

Und natürlich wenns irgendwo raschelt, die Haustür aufgemacht wird ( könnte ja jemand Gras von draussen bringen), der Kühlschrank geöffnet wird, ich die Treppe raufkomme ( aber nur wenn ich komme, rest der Familie nicht),......
    dann geht das grosse Pfeiffkonzert los.::7
    Ah ja, wenn morgens mein Wecker klingelt natürlich auch.:g070:

Dazwischen hört man halt die ganzen "Alltagsgeräusche" die in einer Meerifamilie so vorkommen.

Aber möchtens wir anderst haben??

5. momo-mouse

stimmt, "des baaast scho"! :g030: dann sind meine wohl doch alle "normal"! *grins*

danke und ä flotte dag:5:

6. Piri

Piri Prominenter Benutzer

Oh ja, ich glaub die können gar nicht ruhig sein (ausser sie schlafen;)). Mein Quirli ist am "schlimmsten", er hat so eine gewaltige Lebensfreude, ist eine Freude ihm zuzusehen und zu hören. (und das mit seinen 4 Jährchen)::8 Vor allem wenn sie Freude haben quitscheln sie was das Zeug hält (vor allem wenn sie draussen sind oder gar vogelfrei im Garten rumdüsen dürfen). Aber auch sonst ist das ein Gequitscheln, gegurre, gepfeiffe etc. Sooo süüüüüss. Am am genialsten find ich immer noch ihr "ich-hab-hunger"-Konzert::7 Das können schon die Kleinsten in einer unglaublichen Lautstärke (meine kleine Cappuccina hat heute ein gewaltiges Quitschkonzert gegeben:g030: )

Lg Annina

7. meerifan

meerifan Guest

Also meine vier sind auch ständig am "quatschen".Sie wohnen bei uns im Wohnzimmer und ich finde es herrlich sie zu beobachten und ihnen zu zuhören.Und am Morgen ,wenn sie meine Schritte hören gibts ein riesen Pfeifkonzert.Es gibt dan halt immer was feines.

8. momo-mouse

:e035: gestern abend waren meine wieder in "hochform"! meine güüüüüte! erst haben wir schöne häuschen gemacht (zu deutsch: meeris misten :) in dieser zeit hatte ich bei jedem rascheln der plastiktüten von stroh und sagespänen ein meeeeeeega "pfeiff-konzert"! *hungeeeeeeeeeer* naja, danach gabs natürlich sofort ne ladung salat! und ganz "maus-hausen" war happy! sie wuselten unter dem stroh durch und führten "unterirdisch" gespräche!! hiihihi das war zum brüllen! da könnte ich stundenlang zuschauen! der "schweinchen-kanal" bringt immer gutes programm! und seit lucie wieder fit ist, ist in der "kiste" non-stop action! :2: :o020: :o045: ::10