schneeflöcklein weiss röcklein...

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von mina, 5. Oktober 2010.

1. mina

mina Neuer Benutzer

Hallo ihr lieben
    Bald verlässt uns der Herbst und es wird bitterkalt, was unseren lieben ja nichts ausmacht solange sie nicht im Durchzug sind.
    Habe mich nun daran gemacht denn Stall mit Styrodur abzudichten, bin mir aber nicht schlüssig ob ich das Tor für die Tiere auch im Winter stetig offen haben kann oder doch besser Nachts schliessen soll.
    wie sieht es bei Euch aus ???

liebe grüsse und danke für eure anregungen :lol:

MINA

2. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hallo Mina

Erzähl doch mal etwas genauer, wie Deine Haltung aussieht, damit wir uns etwas darunter vorstellen können.

Hast Du jetzt nur noch zwei Mädels? Da würde ich Dir anraten, schleunigst wieder einen Kastraten zu holen, damit sie zu dritt sind, auf den Winter hin erst recht.

Vollkommen luftdicht abschliessen darfst Du natürlich das Schutzhaus nicht, denn sonst entsteht Kondenswasser.

Deshalb wäre es gut, wenn Du uns etwas mehr Details erzählst zum Gehege, Schutzhaus, Standort, etc.

3. mina

mina Neuer Benutzer

hallo

nein nein es sind 2 Schneeflöckli w. Giara w. und Indianer m.
    sie leben in einem ca 1x1m grossem Hausstall mit gibel und gleichgross das Aussengehege Gitter- Fuchssicher und ab und zu offen ins Grüne frische Gras.
    Das Fenster wird nun mit Plexi abgedeckt und alle vier wände mit Styrodur eingekleidet, und auch das Dach.
    Fenster und Türe ausgeschnitten damit sie raus können und Licht reinkommt.
    Der Stall hat ursprünglich auf jeder Seite eine Tüere somit hat es auf allen Seiten gezogen und sie haben nur in den beiden Häuschen im Stall Schutz
    gefunden. kann ich nun die öffnung auch im Winter offen lassen ?

2 Schweinchen hab ich ins Haus genommen und leben in einem vier Stöckigem gehege, da sie noch geschwächt, Trächtig (vom TA bestätigt) aus schlechter Haltung zu mir gekommen sind.

mfg Mina