schnupfen...

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von kisi, 12. Dezember 2006.

1. kisi

kisi Guest

Ich habe eine Meeri.Mutter mit 3 jungen. Von den 3jungen haben 2verklebte augen,war beim TA. Ich muss Augensalbe geben,und AB und BBB. Sie sind in Aussenhaltung. Eines ist auch noch verschnupft. FRAGE : muss ich die kleinen mit Mutter reinnehmen? In den Keller oder so? Währe hell oder besser noch währe die Waschküche,(wärmer) da Natur-keller. Ich weiss es nicht was ich machen soll. TA-in meinte ich könnte sie ruhig draussen lassen sie hätten ja genug warm. Und Heu gebe ich auch viel . Habe Heute und Gestern fast einen ganzen Landi sack(gross)verbraucht. Ihr habt mehr erfahrung....was denkt ihr?::6 Sollte ich sie reinnehmen,mit einem anderen noch von der Gruppe? Damit die kleinen im "kindergarten" bleieben können? Ach herrje ,der Wurm wütet aber auch überall......:7779 Danke im voraus für Antworten..

2. Moeggeli

Moeggeli Prominenter Benutzer

Hallo Angie...

also, ich denke das Problem ist... wenn Du die Kleinen nun reinnimmst, dann wirst du dann Probleme haben wenn du sie wieder raussetzen willst, dann müsstest du sie dann wohl bis zum Frühling drinnen lassen!

Aber ich denke auch das du die Kleinen ohne Problem draussen lassen kannst! Das AB wird wohl für den Schnupfen sein, was bei dem Wetter auch mal passieren kann, denn die Mutter wurde ja durch die Geburt auch beansprucht... solange es nicht schlimmer wird, würde ich die Kleinen draussen lassen! Denn wie Du sagst, Du spahrst ja nicht mit Heu, und sie kuscheln sich schon aneinander falls sie frieren sollten, und schau mal... wenn Du rausgehst, und einem Tier an den Bauch langst, dann wirst du sehen das der wunderschön warm ist! So richtig wohlig kuschelig! Musst einfach schauen das sie genügend Häuschen haben damit sie auch reinkönnen, und bielleicht in der Nacht eine Wolldecke vor den Käfig hängen falls dies geht! Und vorallem Zugluft vermeiden!

Wurde nun doch etwas länger... hoffe das hilft Dir weiter!

Grüessli Manu & die Meeris vom Feldherrenhügel... :4:

3. kisi

kisi Guest

:4: Hallo Manu,danke vielmal für deine Antwort.Ja ich habe mich geachtet,wegen dem Bauch,er ist schön warm und kuschelig. Die kleine sass Heute Nachmittag mitten im grossen untertopf,der gefüllt ist mit Pellets. Rumwuseln tut sie auch. Hoffe es geht bergauf...Decke ist montiert. Und den Auslauf habe ich eh schon wingeschützt von anfang an,mhh...ja mehr kann man ja nicht machen. Danke nochmal!:)

4. Moeggeli

Moeggeli Prominenter Benutzer

Hallo Angie...

was Du vielleicht noch beachten solltest, gib das AB sicher 2-3 Tage über das hinaus das es Ihr wieder gut geht... das ist wieder komisches Deutsch, aber ich hoffe Du meinst was ich meine... das es auch sicherlich ausgeheilt ist!
    Ich bin sicher in ein paar Tagen geht es Ihr schon wieder besser... wirst schon sehen...

Wünsche Euch alles gute und den Kleinen auch für das leben, das sie es schön haben werden...

Grüessli Manu

5. kisi

kisi Guest

Danke,ja das werde ich machen! Dein Deutsch ist doch gut,:a015: ? ich schon sonst bizeli andere sprache aug gut verstehen:e025: !:g030:

Schlaft gut!!:4: