Schrübelis Kaiserschnitt

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von wilde Horde, 8. April 2012.

  1. wilde Horde

    wilde Horde Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    414
    Unser Schrübeli war so schön dick und rund , und wir haben uns sehr auf ihren Nachwuchs gefreut.
    Aber am Samstag 31.03.2012 kam es ganz anders .
    Schrübeli kam mit nassem Po zur Morgenfütterung und ich freute mich das es jetzt losgehen sollte.
    Leider war der Po 2 Stunden später immer noch nass und es waren keine Babys in Sicht .
    Also los zum Ta.
    Schrübeli Zustand war sehr gut, also haben wir es gewagt.
    Es ging alles gut heute über eine Woche später glaube ich langsamm daran das wir uns freuen dürfen und das schlimmste überstanden ist.
    Aber seht selber.
    Das ist unser Schrübeli
    [​IMG]
    Und das ist ihr Bauch heute
    [​IMG]
    und das war im Bauch
    [​IMG]
    3 Jungs und 1 Mädel
     
  2. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Hallo Claudia

    So schön, dass es ein Happyend gegeben hat und Mama und Schweinekinderchen wohlauf sind. Das ist eine wunderschöne Ostergeschichte.

    :o17:
     
  3. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Hallo Claudia

    eine zu Tränen rührende, wunderschöne Ostergeschichte :o4: - einfach wunderbar, dass Mama UND Kinder den Kaiserschnitt unbeschadet überstanden haben:o17:
    Ich freue mich sehr über das Happy End (und werde in den nächsten Tagen für "meine" Ostergeschichte auch noch einen Thread eröffnen...) und wünsche der kleinen Familie von Herzen alles, alles Gute! :o16:
     
  4. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo Claudia

    So schön! Super, dass sowohl Mama wie Babies die Angelegenheit überstanden haben.

    Weiterhin alles Gute

    Gruss
    Jasmin
     
  5. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Liebe Claudia

    Ich freue mich mit euch über den glücklichen Aussgang von Schrübelis Geburt!
    Es ist einfach toll, dass es allen fünf gut geht und ich wünsche dem Mami mit ihrem süssen Nachwuchs nur das Allerbeste!

    Gruss Barbara
     
  6. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Super, dass alle diese schwierige OP so gut gemeistert haben. Das Schrübli hat eine wunderschöne Naht, das wird wohl wunderbar wieder verheilen.

    Es ist immer wieder toll, von so erfolgreichen, schwierigen Operationen zu lesen. Ganz so "hoffnungslos", wie das manche Tierärzte einschätzen, ist so ein Kaiserschnitt eben doch nicht.

    Weiterhin gute Besserung und gutes Gedeihen der Kinderschar! :o15:
     
  7. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    Schrübeli ist eine wunderschöne Maus und auch die Babies sind zuckersüss!

    Toll, dass alles so gut geklappt hat. Ich wünsche der kleinen Familie alles Gute und viel Gesundheit und den Babies frohes Aufwachsen!!
     
  8. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Gestern war Frau M. in der Klinik und da hatten wir es von ihren Meerschweinchen. Da sie zwei der Jungen von Schrübeli übernommen hat, habe ich mal nachgefragt wie es ihnen geht.

    Den Beiden geht es gut!
     
  9. Luzie F.R.

    Luzie F.R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    753
    Ich kenne mich mit Meeris ja nicht weiter aus.Auf dem Foto mit dem rasierten Bauch sieht man ja die Zitzen schön deutlich.Meeris haben wohl nur 2?

    Liebe Grüße und schönen Sonntag noch!
     
  10. Helena

    Helena Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    647
    Genau, sie haben nur zwei. Und Männchen haben übrigens auch welche (gibt ja immer noch Halter, die das gar nicht wissen ;))
    Werden weibliche Meeris bei einem Kaiserschnitt eigentlich immer auch gleich kastriert, also Gebärmutter mit rausgenommen? Nur, weil sie «ja eh schon offen sind» und die Tiere sicher nicht nochmals ein 2. Mal trächtig werden sollten...?