Schrübli ist nun wieder mit Jimmy vereint

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Franziska, 15. Juni 2007.

1. Franziska

Franziska Guest

[​IMG][​IMG]

Mein liebes Schrüblifraueli ist heute Mittag eingeschlafen. Ihre Nieren arbeiteten nicht mehr, sie hatte den ganzen Bauchraum voller Wasser. Die Blasenentzündung hatte nicht auf die Medikamente angesprochen, und zudem plagten Blähungen das Meeri. Ich konnte nichts mehr anders tun als dem lieben Tierchen längeres Leiden zu ersparen.

Ich bin furchtbar traurig. Schrübli war nun fast 6 Jahre lang bei mir, und sie war mein liebstes Streichel- und Plaudermeeri. So sehr habe ich mir für sie gewünscht, dass sie bei bester Gesundheit alt werden und eines natürlichen Todes sterben dürfte! Aber nach Jimmys Tod anfangs Mai mochte sie nicht mehr; das merkte man ihr deutlich an. Nun ist ihr wieder wohl.

Schrübli kam im Herbst 2001 als kleines Baby zusammen mit Brunsli zu mir; sie war ein Qualipetschweinchen. Brunsli gegenüber verhielt sie sich sehr dominant und wenig freundlich.

Erst als im Frühjahr 2005 Jimmy bei ihr einzog, zeigte Schrübli, dass auch sie Freude an Meerigesellschaft hatte. Mit dem Crèmeagoutiböckli freundete sie sich schnell an, und als später eine weitere Rudelerweiterung erfolgte, hatte ich das Gefühl, ihr sei nun wirklich wohl in der Gruppe.

[​IMG][​IMG]

Nach Jimmys Tod am 9. Mai dieses Jahres war sie deutlich desorientiert und fand sich nicht mehr zurecht. Sie sonderte sich ab und alterte rapide, obwohl sie vorher nie krank gewesen war.
    Ich bin froh für Schrübli, musste sie nicht lange leiden und ist sie nun wieder mit ihrem lieben Böckli zusammen.

Traurige Grüsse, Franziska

2. Schruebli ist angekommen...

Liebe Franziska, hallo zusammen,

Schruebli ist ganz sicher angekommen, über Sorengo/Tessin, war um kurz nach 19.00 ein wunderschöner und breiter Regenbogen zu sehen....und sie senden uns doch ein Zeichen....

Sofort musste ich an Schruebli denken!

Ich musste auch noch an meinen kleinen verstorbenen Schatz denken, ich nannte ihn Herzbock, morgen ist er ein Jahr tot, vielleicht schreibe ich seine Geschichte mal auf, wenn das jemand interessiert.

Leider hatte ich keine Cam dabei, ich lerne langsam, ich werde sie demnächst immer mitnehmen, es gibt soviele schöne Motive hier.

Liebe Franziska, es war ein besonders schöner Regenbogen, Deine Maus hat die Brücke überquert und sie hat Jimmy und die saftigen Wiesen gefunden....fahre beruhigt in Ferien und erhole Dich gut!

Alles Liebe

Petra K. und die Herzensbrecher

-----------------------------------

Danke viel-, vielmals, liebe Petra ::8 ::9 !!!

Herzlich, Franziska