Hallo Zusammen Heute morgen staunten wir nicht schlecht, als wir 2 hüpfende Etwas im Plantschbecken entdeckten. Zuerst dachten wir an Kröten...aber dann beim Näherkommen war sofort klar, dass 2 Fledermäuse ins Pool gefallen waren und nicht mehr raus kamen. Da ich Angst hatte, dass sie ertrinken, holte ich sie mit der Hand raus. Danach lagen sie ca 30 Minuten flach am Boden. Wir dachten schon, dass sie es nicht schaffen. Plötzlich wurden sie lebendiger. Wir setzten sie in eine Kartonschachtel mit Luftlöcher und Tücher. Tagsüber stellten wir die Schachtel in den Keller. Am Abend öffneten wir den Deckel, liessen ein Tuch über die Schachtel raus hängen und stellten die Schachtel auf ca 2 Meter Höhe hin. (Anlauf zum Starten) Keine 5 Minuten später, flogen die Zwei davon. Laut Fledermaushilfe, käme es immer mal wieder vor, dass Fledermäuse bei Pools und Plantschbecken trinken. Wenn es noch nicht so geübte Flieger sind, passiert dann eben ein solches Unglück. Wir sind überglücklich, dass die Geschichte ein Happy End hat. Einmal mehr war ich froh, über das Internet und über engagierte Menschen. Hier erhielt ich die richtigen Infos, was ich mit den beiden Pechmäusen machen soll. Glückliche Grüsse Renate
Cooooool super gemacht! Ich hatte gerade vor 2 Tagen einen ganzen Tag lang, eine kleine Fledermaus zu Besuch im Haus...am Abend machte ich dann alle Fenster weit auf.... da war sie auf einmal wieder weg Aber sie war viel zu schnell im fliegen,als ich hätte für Euch ein Bild machen können. Gruss Manuela