Hallo zusammen, habe da nun entlich rausgefunden, dass nicht ein anderes Meerschweinchen der einen Sheltiedame von mir die Haare abfrisst. Nein, sie selbst frisst ihre Haare ab Ausser dort, wo sie nicht hin kommt. Und das ist der Nacken. Aber sie nagt auch an den Ästen und frisst sonst gut. Mir ist ansonsten nichts anderes aufgefallen. Kann es sein, das ihr doch was fehlen könnte? Liebe Grüsse Cresta www.fellquiker.ch
Könnte es Langeweile sein? Habe mal von jemandem gehört, der das gleiche Problem hatte wie du, dass dieser jemand dem Meeri selbst alle Haare abgeschnitten hatte. Da gab es dann nichts mehr abzufressen.... gleichzeitig erhielt ds Meerli neues, unbekanntes Nagermaterialien im Stall. Da sich selbst "abfressen" nicht mehr ging - es war langweilig ohne Haare - hat es sich anderen Beschäftigungen gewidmet. Seit damals frisst es auch die längst nachgewachsenen Haare nicht mehr ab. Wäre vielleicht ein Versuch wert.
Hallo Gaby, Tja, könnte ich ja mal versuchen. Aber das es ihr langweilig sein könnte,scheint es mir nicht. Habe sogar so Grashäuschen gekauft, welche sie auffressen können. Die habe ich beim Fressnapf gefunden. Dann habe ich mal das ganze Gehege mit drei verschiedenen Sorten Ästen ausgelegt. Vieleicht könnte ich sie auch in das grössere Rudel umquartieren. Doch ich denke, das sie in ihrem Rudel eigentlich zufrieden ist. Denn es harmoniert dort genial und ich kann ohne Probleme ein weiteres Meeri rein setzten. Da gab es noch nie Ärger. Hmmmm. Jedenfalls recht herzlichen Dank für Deinen Tipp. Grüessli Cresta www.fellquiker.ch
Der Versuch mit den Haarenschneiden ging leider nach hinten los. Nun frisst sie den andern die Haare an. Und das nicht zu knapp. HMM. Ist echt ein fanatisches Frisreurschweinchen. Grüessli Cresta www.fellquiker.ch
vielleicht könntest du sie als coiffeur vermieten, für sie eine berufung für dich ein nebenverdienst...
Hallo Margot, genau! Ich schliese meine Tore des Frisierens ja auf Anfangs 2007. Da könnte ich ja sonst jetzt einfach meine Meeridame anstellen oder Ihr mein Salon vermieten Liebe Grüsse Cresta www.fellquiker.ch
Das ist ja witzig....die gibt wohl nie auf. Bedient es sich doch einfach an fremden Haaren....grins....leg ihr doch mal einen Teddybär ins Gehege.....aus Mitleid mit den anderen Schweinis, welche jetzt dran glauben müssen....smile.
Hallo Flayaway, das mit dem Teddy lass ich doch lieber Ich werde noch weitere Versuche mit unbekannten Gegegenständen testen. Ansonsten habe ich halt dann vom optischen her ein Gehege mit Coiffeursalon und Kurzhaarmeeris.
Hallo Cresta Darf ich Dir mal unsere Marroni in die Frisur-Ferien geben. Ich kann nämlich alle Tricks anwenden die ich bekomme, es nützt alles nichts. Meine Marroni lässt sich von mir keine Haare schneiden, Punkt! Vielleicht lässt sie sich jedoch von einem anderen Meeri frisieren? Wäre doch ein Versuch wert? Grüsse Susanne
Hallo Grischa, von mir her wäre dies absolut kein Problem Aber eben, es ist nicht Coiffeur Valantino Wenn sie mal anfängt gehts schnell und kurz. Irgendwie stört es mich extrem und anderseits muss ich sagen, wird mir eine Arbeit abgenommen und sie ist ja hoffentlich sonst gesund. Mir ist sonst nichts aufgefallen. Aber interesant ist das ganze eben schon und ich werde sicherlich noch so einiges auszuprobieren habe und auch zu beobachten.