Hoi zämä! Heute war es endlich so weit, und ich konnte meine Cobaia bei Manu abhohlen gehen :bl7: ... Nun ist sie im Gehege, frisst ein wenig, springt herum ... Meine anderen Schweinis (vor allem Ivo ) finden sie sehr interessant! Ich habe noch einige Fotos gemacht, aber leider wieder nicht so gute:knfs: ... Bring das irgendwie einfach nicht hin ! Liebs Grüässli Lea
Hallo Lea Gratuliere! Da hat das kleine Fluumerli ja jetzt wirklich einen schönen Platz bekommen in Deinem kleinen Rudel im neuen Aussengehege. Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Rudelzuwachs.
Also wirklich, Lea :bild: !!! Wie gut müssen denn Deine Fotos noch werden, ehe Du endlich zufrieden bist damit ??? Da hat es jetzt wirklich ganz, ganz süsse Bilder dabei ! Es ist eine Freude zu sehen, was Du da für ein herziges Flaumerchen bei Manu abgeholt hast und wie es sich daran macht, seinen neuen Lebensraum zu erkunden :4106: ! Cobaia wünsche ich, dass sie ihr neues Leben in vollen Zügen geniessen mag, und Dir und Deinem Rudel viel Freude mit dem Neuzugang ! Liebe Grüsse, Franziska
Ooh ja, aber das liegt an meinem wunderschönen Objekt !!! Sie ist ja soooooo ein Schnüggel, und springt im Gehege herum, als ob es schon ewig ihr zuhause wär ! liebs grüässli lea
Hallo Lea, sag mal, wie haben denn eigentlich Deine anderen Schweinchen Cobaia aufgenommen? War es eine ganz unkomplizierte Vergesellschaftung? Fühlen sich schon alle wohl miteinander? Liebe Grüsse, Franziska
Hoi Franziska Ja, am anfang hat Ivo sie ein wenig herum gejagt. Aber nach ca. 10 Minuten haben sie dann alle zusammen am Heu geknappert. Es war nichts kompliziert... Am abend habe ich Cobaia und Gina dann beide zusammengekuschelt in einem Schlafsack gefunden ... Momentan wuseln sie im Gehege herum ... Sie fühlen sich, denk ich, schon wohl miteinander, obwohl es sicher mal was anderes ist, so *fremds gmüäs* im gehege zu haben . liebs grüässli lea
Oh, das ist ja wirklich toll, ist das so locker gegangen - das mag ich Dir und vor allem natürlich den Säuli von Herzen gönnen! Dass ein älteres Weibchen, das bisher die Hosen anhatte im Rudel, ein neues ausgewachsenes Weibchen einfach so freundlich willkommen heisst, ist nicht ganz selbstverständlich - das bekam ich von meinem Schrübli ja deutlich vor Augen geführt. Und bei Cobaia konntest Du ja auch nicht ganz sicher sein, wie gut ihre sozialen Fähigkeiten noch entwickelt sind. Na gut, immerhin hat sie bei Manu einen Intensiv-Kurs im Fach "Wie verhalte ich mich in Meersäuli-Gesellschaft" besucht - das hat die Erfolgsaussichten dann natürlich gleich enorm gesteigert ! Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude miteinander, Grüessli, Franziska
no chli föteli Cobaia gehts sehr gut! Sie hat sich schell an ihr neues Zuhause und die neuen Säulis gewöhnt. Auch die anderen drei verhalten sich einfach super ! *ich schon bin ein bischen stolz auf meine schweinis* ... liebs grüässli lea