Silber 2004-2.7.2012

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Piri, 2. Juli 2012.

1. Piri

Piri Prominenter Benutzer

:lov:Silber:lov:

Lieber Silber, mein geliebter, lieber, lebensfreudiger und einfach cooler Opa, niemals dachte ich, dass das Foto, das ich vor zwei Tagen von dir machte, das letzte sein würde. :777 Silber, vor knapp einem Jahr bist du zu uns gestossen, da alle deine Gspändlis gestorben waren. Klein und dünn warst du mit massiven Zahnproblemen. Doch steckte Leben in dir, viel Leben. Eine Zahn-Op hast du problemlos weggesteckt und obwohl du ein paar Wochen lang Zusatzfutter bekamst, hast du von Anfang her wieder gefressen und ich wusste, es hat sich gelohnt. Mit nur einem unteren Schneidezahn schafftest du es von nun an, deine Zähne völlig selbständig abzuwetzen und zuzunehmen. Obwohl du der älteste warst, warst immer du es, der auf den unmöglichsten Stellen herumkletterte und herumrannte :). Ich glaube du hast es genossen wieder in einer Grossgruppe zu sein und die Meeris haben dich geliebt. Vor allem Cappuccina, mit der du den Winter drinnen verbracht hast, war dir sehr zugetan. Ich sah dich nie streiten, du wusstest auch ohne das, wie man am besten ans Futter ran kommt. Nämlich indem du immer zuvorderst zu mir herkamst, wo sich manch anderes nicht hingetraut.
    Heute Abend bist du nicht zum Nachtessen raus gekommen...Als ich den Stall öffnete sasst du da, ganz klein und unbeweglich. Cappuccina neben dir, sie blieb bei dir bis zuletzt. Innerhalb einer Stunde bist du ganz friedlich, inmitten deiner liebsten,für immer eingeschlafen. :missu: Ach Silber, obwohl du nur so kurz bei mir wohntest bist du mir unglaublich ans Herz gewachsen. Dein Charme, deine unbändige Lebensfreude und deine liebe Art machten dich zu einem ganz besonderen Meerschweinchen und du hinterlässt eine grosse Lücke.
    Mein lieber herziger Opa, machs gut! ::4