Silberagouti geschimmelt? Geht das?

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von Gabi, 28. April 2011.

  1. Gabi

    Gabi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    119
    Hoi zäme

    ich brauche Hilfe von den Farbexperten:
    kann ein Meersäuli, das silberagouti-weiss gescheckt ist, gleichzeitig auch geschimmelt sein?

    Oder anders gesagt: wie ist die Farbe dieses Meeris korrekt zu bezeichnen?
    Abstammung ist nicht bekannt, ich kann also dazu überhaupt keine Angaben machen.

    [​IMG]


    Bin gespannt auf eure Antworten
     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hallo Gabi

    Ja, das ist ein Silberagouti-Schimmel, denn Schimmel gibt es in sämtlichen Farb-Varianten, also auch Agoutis.

    Ein sehr hübsches, aussergewöhnliches Schweinchen!
     
  3. Karin66

    Karin66 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    126
    Hoi Gabi
    Ich würde es vorsichtshalber auch als Silberagouti-Schimmel bezeichnen, es könnte auch aus Silberagouti x Magpie gefallen sein, wäre dann ein Silberagouti- Marmor (ist eine Bezeichnung die man des öfteren in Deutschland liest)
    Grüessli
    Karin
     
  4. Nadia

    Nadia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    413
    Sehr schönes Schweinchen :lov::lov::lov:!!

    Grüessli
    Nadia