Sind noch Daumen frei?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Herzensbrecher, 12. November 2007.

1. Hallo zusammen,

seit Freitag ist meine Blitzmaus krank, nur weiss keiner so genau, was sie hat.:a030:

Ich rechnete ja nun schon mit ihrem Ableben, angesichts eines völlig schlappen Mäuschens, was nur in der Ecke lag und keinen Bissen anrühren wollte. Nicht mal einen Heuhalm, noch nicht mal Timothy!*alarmzeichen*

Samstag kam ich dann auf die glorreiche Idee, einen Urintest zu machen und siehe da, es war schwach Blut drin...Blasenentzündung! Dottore hatte schon an Baytril auf Verdacht geben überlegt, so hatten wir es und haben es ihr gleich gegeben. Fressen war weiterhin nicht, Päppeln lässt sie sich leidlich. Nimmt eigenartigerweise kaum ab.

Wegen des Herzens bekommt sie zur Entwässerung noch Dimazon und Crataegus. Ich will heute fragen, ob nicht vielleicht ein ACE-Hemmer jetzt besser wäre. Das Schilddrüsenhormon ist abgesetzt.

Das Einzige, was sie selbständig frisst, ist Maisblatt, ich habe noch etwas davon auf dem Balkon. Heute hole ich noch Katzengras, ich habe gesehen, dass der Coop verzehrfertig gekeimtes hat, mein angesetztes braucht ja eine Woche.

Gestern abend nahm sie dann zögernd drei Bissen Römersalat*juchhu*, heute morgen nahm sie ein paar Heuhalme!!Und 2 Bissen Römersalat!*juchheissassa*

Die alte Dame ist zäh, eine Kämpferin! Die Kraft den Nöldi wegzujagen hatte sie auch*grins*, dabei liebt das Kerlchen sie und hatte sich so schön zu ihr gesetzt.::8

Ich hoffe, ihr Kampf wird belohnt und sie schafft es nochmal.:bl5:

:schn: ich habe genau 3 Stunden geschlafen, aber seit ich sie Heu fressen sah, gehts mir etwas besser!

Müde Grüsse

Petra K. und die Herzensbrecher

2. hirsi

hirsi VIP-User VIP

..klar doch!!

Hallo Petra

Bei mir werden ganz sicher die Daumen und Krallen gedrückt!! Hoffentlich schafft es die keine Blitzmaus!

Liebe Grüsse
    Maya
    mit Wuschel und Pfüdi

3. Letti

Letti VIP-User VIP

Auch meine Daumen sind gedrückt für die kleine Blitzimaus :bl5:

Gute und schnelle Besserung der kleinen Kämpferin!!! :bl5:

4. Tulips

Tulips Erfahrener Benutzer

Auch hier sind die Daumen und Krallen gedrückt liebe Petra. Viel Glück für deine Blitzmaus:dau:

5. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Hallo Petra

Gut, dass du wenigstens ein bisschen schlafen konntest. Der Blitzi wünsche ich eine ganz schnelle Besserung.
    Alles Gute
    Jasmin

6. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Aber klar doch....

.....wir sind ja langsam DAUMENDRÜCKPROFIS :e025:

Alles Gute deiner armen Blitzi :dau: :dau: :dau:

Wenn ich gewusst hätte, dass du auch nicht schlafen kannst, hätten wir eigentlich auch miteinander telefonieren können, und dann wäre die Nacht nicht so endlos lang gewesen.....gell?::10

Liebe Grüsse Barbara

7. karin007

karin007 Prominenter Benutzer

Auch ich drücke deiner Blitzi ganz fest die Daumen!

Habe letzte Nacht auch extrem schlecht geschlafen und war die meiste Zeit wach. So Sorgenschweinchen sind schon extrem schlafraubend:d015:

Hoffe, deine Blitzi fängt sich nochmals (bei meinem Sorgenschweinchen siehts ja leider eher düster aus..

8. Gandalf

Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

auch hier wird auch brav gedrückt.

9. Sandra

Sandra Erfahrener Benutzer

Hallo Petra

auch hier werden brav die Daumen und Krällchen gedrückt, alles Gute für deine Blitzi.

cari saluti is ticino
    Sandra

10. Cresta

Cresta Prominenter Benutzer

Hallo Petra

natürlich kommt auch von uns ganz kräftiges Daumendrücken. Sie soll ganz schön brav weiter essen und mitkämpfen.

11. Danke, fürs Daumendrücken, ihr Lieben!

Das wäre es doch noch, eine Nachtrubrik zum Austausch über Sorgenschweine. Nutzt hier eigentlich jemand den Chat?

*lach Barbara Telefonseelsorge bei Sorgenschweinbesitzern;-)) Was macht Dein kleiner Mann denn?

@Karin::11 Habe ich da was verpasst? Was hat denn Dein Schweinchen? Ich drücke auch fest die Daumen!

Sorgenschweinchen sind extrem schlafraubend. Immer überlegt man, was man noch tun könnte, quälen will man sie nicht, aber auch nicht zu früh aufgeben.

In Anbetracht von Blitzi`s Alter (6), habe ich natürlich auch über Euthanasie nachgedacht, ich habe auch Frau Meier gefragt (er hat sie mir ja damals anvertraut) und ebenso meine Tierärztin hier, beide meinen, dafür wäre es zu früh.

Ich gehe sehr viel nach den Augen, Freitag/Samstag lagen sie sehr tief, wirkten so stumpf, mittlerweile guckt sie wieder frecher und munterer, ist nicht mehr so sensibel, wenn man sie rausnimmt.

Jetzt kann ich wenigstens wieder ein bisschen hoffen.:)

Liebe Grüsse

12. Gandalf

du petra, ist es das schweinchen mit den schilddrüsen problemen?

weil meine babuschka starb ja an einer lungenentzündung, diese wurde durch die schilddrüsen medis hervorgerufen, weil sie das imunsystem schwächen,aber ich denke das hat dir dein ta auch erklärt.

13. minusch

minusch Neuer Benutzer

Meine fünf Schweinewesen und ich drücken Euch alle verfügbaren Daumen und Pfötchen!

Viel Kraft und Energie Euch beiden...für karin007 und ihr Sorgensoili auch!

Claudy

::5

14. Jontani

Jontani Prominenter Benutzer

auch im emmental drücken wir ganz fleissig alle verfügbaren daumen !!!! :dau: :dau: :dau:

15. Ja, genau Mike, die ist es. Darum ist das Schilddrüsenmedi jetzt auch abgesetzt, ich dachte da an Babuschka. Ich habe aber eine Freundin, die hat 2 Schilddrüsenschweinchen mit Hormonbehandlung und die haben keinerlei Infekte. Das eine hat dazu noch einen Nierentumor, kommt aber mit der Behandlung prima klar.

Ich habe aber mit Schilddrüse auch keine Erfahrung.

Liebe Grüsse

16. Gandalf

naja petra, es muss ja nicht automatisch was kommen, aber deine lady ist halt, wie soll ich das jetzt sagen, halt schon ein ömeli, und ältere damen sind halt noch etwas anfälliger als jungspunde. ich kann dir jetzt zu gar nichts, denn meine erfahrung war nur kurz. ich wünscvhe einfach deinem schwein alleeeeeeeeeeees gute und viel kraft.

17. karin007

karin007 Prominenter Benutzer

Es geht um die kleine Marroni (das Gehbehinderte Schweinchen welches sich nicht kratzen kann) sie hat nun ihr Kniegelenk aufgeschürft und es besteht praktisch keine Hoffnung, dass das wieder heilen kann...

Entschuldige gehört eigentlich nicht hier hin aber ich mache mir grosse Sorgen um sie.

Drücke natürlich weiterhin alle Daumen für deine Blitzi!

18. Kayleigh7

Kayleigh7 Erfahrener Benutzer

Auch ich und meine 4 Meeridamen drücken Euch alle Daumen und Krallen!!

Liebe Grüsse
    Martina und Zoo

19. Piri

Piri Prominenter Benutzer

Oh je Petra, das arme Meeri. Ich drücke deinem Meeri ganz fest die Daumen! Ich hoffe sehr, dass deine Kämpferin es schafft! Dass sie nicht abnimmt ist doch immerhin etwas.

Auch mein kleiner Kämpfer-Lucky, der dir so viel zu verdanken hat, hilft beim daumendrücken:dau:

@Karin
    Auch deinem Schweinchen wünsche ich alles Gute! Vielleicht hat es ja doch noch ne Chance..

Alles Gute
    Annina

20. Hallo Karin,

danke! Ich habe absolut kein Problem damit, wenn in meinem Thread etwas über andere Schweinchen steht, lediglich wenn es um Gesundheitstipps geht, könnte das verwirrend sein.

Guck mal hier:

http://www.das-huehnchen.de/talerbuch/chili.htm

Das Schweinchen läuft ja quasi auf den Ellenbogen, es kommt aber prima damit klar, vielleicht kann Dich das etwas trösten oder Chili helfen. Wenn Du meinst es bringt was, dann stelle ich den Kontakt zu der Besitzerin her, sie ist Mitglied in der DMSL, dann könnt ihr Euch austauschen.

Gute Besserung!*daumendrück*

Blitzi hat gerade Katzengras gefressen, auch richtig energisch und Dottore empfiehlt Effortil für Herz-und Kreislauf. Das habe ich noch von Noah da.

Liebe Grüsse