Sissi

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Aika, 13. Februar 2011.

1. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Wie ich es schon ahnte, ist heute meine süsse Sissi über die Regenbogen-Brücke getrippelt...:missu:

Die hübsche Hamsterdame lebte beinahe zwei Jahre bei mir, war jedoch schon voll erwachsen, als ich sie in einem Ricardo-Inserat entdeckte... in meinem Nachbardorf sass sie in einem winzigen Aquarium.

Das war eines der ersten Photos, als sie ganz neu bei mir war:

Die Süsse durfte schon bald nach ihrem Einzug ein Riesen-Terrarium beziehen, das sie auch eifrig genoss. Erst mit ihr lernte ich, dass Hamstermädels richtig "verrückte Hühner" sind, die unglaublich viel Tatendrang entwickeln.
    Den durfte sie voll und ganz ausleben!

Sie wurde nie richtig handzahm, aber mit der Zeit lernte sie, mir Sonnenblumen-Kerne aus der Hand zu nehmen und liess sich streicheln. Mehr wollte ich gar nicht von ihr. In jungen Jahren sass sie gerne auf einem ihrer vielen Häuschen oder Hochsitze und beobachtete sehr genau, was ich tat... noch nie hatte ich erlebt, dass ein Hamster so genau beobachten kann, denn Meerschweinchen tun das eigentlich nicht. Auch meine Zwerghamster, die ich vorher hatte, waren nie "Menschen-Beobachter"... aber Sissi wollte immer genau wissen, was gerade im Fernsehen lief!

In den letzten Monaten merkte ich, dass sie langsam alt wurde, sie benutzte ihr Rad nur noch selten, trippelte aber noch immer sehr geschäftig und zielbewusst kreuz und quer durch ihr Terrarium. Auch ihr geliebtes "Rosen-Körbli" wurde jeden Abend eifrig benagt:

Vor zwei Tagen erlitt sie einen Hirnschlag, frass aber trotz Halbseiten-Lähmung noch weiter, aber heute morgen lag sie in ihrem Häuschen und konnte nicht mehr aufstehen... dort durfte sie auch friedlich einschlafen.

Machs gut, süsse Sissi und geniesse Deine Freiheit "dort drüben!":lov: