Lieber Smartie Im August 2009 haben wir dich aus dem Tierheim geholt. Du hast unser Leben von Anfang an, ganz schön auf den Kopf gestellt. Du hast dich mir an den Hals oder besser gesagt an die Schulter geworfen und wolltest unbedingt dass ich dich nach Hause nehme. Smarties Geschichte Leider warst du keine gesunde Katze und wir haben die Tierarztpraxis viel zu oft aufsuchen müssen. Zuerst hast du nichts gehört, du hattest Orientierungsprobleme und einen Zahnschmelzdefekt. (Alles im Forum zu finden). Wir suchten erfolglos ein neues Zuhause für dich mit einem Katzengarten, damit du gesicherten Ausgang gehabt hättest. Du hast dir dann selber ein 2. Zuhause gesucht. Mal warst du dort, mal bei uns und sonst warst du immer ums Haus. Dann brauchtest du wegen deinem Zahnfleischproblem Cortison. Dieses hat bei dir Diabetes ausgelöst. Plötzlich warst du wieder nur noch bei uns und hast dir problemlos 2x täglich Insulin spritzen lassen. Du bist mehr oder weniger nur noch im Haus geblieben. Zweimal verloren wir dich fast an Unterzuckerung. Der Grund...dein Diabetes war plötzlich wieder weg, was ab und zu vorkommen kann, wenn es durch Cortison ausgelöst wurde. Kaum ging es dir wieder besser, hast du dir eine neue Nachbarin ausgesucht. Du brauchtest sehr sehr viel Körperkontakt, hättest am Liebsten den ganzen Tag geschmust. In der Nacht wolltest du immer auf dem Bauch oder noch lieber auf dem Hals schlafen. Letzten Herbst hattest du eine neue Krise. Hast stark an Gewicht verloren, viel getrunken...die Niere. Wieder kamst du nach Hause und hast dich pflegen lassen. Nach deiner "Genesung" ging es zurück zur Nachbarin. Dort bist du den ganzen Winter geblieben..bis vor gut einer Woche. Plötzlich standest du vor der Türe und bist wieder bei uns geblieben...es ging dir nicht gut. Wieder hast du viel Gewicht verloren und die letzten drei Tage hast du gar nichts mehr gefressen. Ich wollte nicht warten, bis du dich nicht mehr auf den Beinen halten kannst und so liess ich dich heute erlösen. Du durftest an deinem Stammplatz für immer einschlafen. Smartie du warst ein ganz besonderer verrückter Kerl und wirst uns sehr fehlen. Die Zeit mit dir war nie wirklich leicht und doch bereue ich nicht, dass wir dich zu uns geholt haben. Du hast uns oft zum Lachen gebracht. Leider gabs auch ganz viele Kummertränen. Smartie machs gut. Danke für die lebhafte Zeit mit dir. Wir werden dich nie vergessen!! Dein trauriger Dosenöffner Renate