Snoopy: Mittelohrentzündung

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Anabel, 11. Juni 2012.

1. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Hallo

Snoopy (ich sage nix: 4 Jahre alt am 23.6.) braucht Daumendrücker:

Er hat mit grosser Wahrscheinlichkeit eine Mittelohrentzündung. Leider rieche ich bereits Eiter beim Ohr, obwohl er noch keine grossen Anzeichen hat. Keine Kopfschiefhaltung. Essen normal. Trommelfell nicht herausgewölbt.
    Das Ohr hängt aber schief und eben der Eiter-Geruch. Ich habe ihn nach Rücksprache bereits anbehandelt und habe morgen um 08:00 den Termin beim TA.

Gruss
    Jasmin

2. Mira

Mira VIP-User VIP

Hallo Jasmin

Die Daumen sind gedrückt für Snoopy und den heutigen TA-Besuch - alles Gute! :dau:

Liebe Grüsse

Claudia

3. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Oh weh... ja, ja, unsere 4-jährigen. :7779

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Ihr das noch in den Griff kriegt. Du hast es ja bereits sehr früh bemerkt!

Alles Gute für Snoopy!

4. Strubelis

Strubelis Erfahrener Benutzer

Oje liebe Jasmin,

Auch wir Drücken Snoopy ganz fest die Daumen.

Grüessli Evelin

5. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Auch meinereiner ist am Daumendrücken für Snoopy! :dau:

6. Anabel

Hallo

Danke fürs Daumendrücken. Es sieht nicht so gut aus. Ich gehe heute nach 17:00 in die Klinik und schaue mir die Röntgenbilder an und bespreche die Situation mit dem TA.

Wenn: Dann werden wir wohl mit einer hohen Dosis AB versuchen müssen.

Gruss
    Jasmin

7. Herzensbrecher

Herzensbrecher VIP-User VIP

Leonie bekam 5 Wochen Chloramphenicol in der Höchstdosierung. Wichtig ist die ausreichend lange AB-Gabe und bei dieser Erkrankung sind das mindestens 3 Wochen.

Anfangs bekam sie Baytril, was nach 10 Tagen abgesetzt werden sollte. Prompt erlitt sie einen Rückfall, der viel heftiger war, als der Anfang der Erkrankung.

Wahrscheinlich hat sich auf die Grunderkrankung da noch ein Schlaganfall draufgesetzt.

Lass den Mut nicht sinken. Leonie wurde geheilt und hatte noch 3 schöne Jahre. Sie war allerdings zum Erkrankungszeitpunkt erst anderthalb.

Es war ein langer und harter Kampf, aber er hat sich gelohnt. Sie hats geschafft.

Und damals, vor 14 Jahren, war die Nagermedizin noch nicht so weit wie heute...

Gute Besserung!*daumendrück

8. Anabel

Hallo

Also Snoopy ist heute noch in der Klinik - bis morgen Abend. Das Röntgenbild sieht gar nicht so schlecht aus. Die Knochen sind nicht betroffen, aber man sieht deutlich die Flüssigkeitsansammlung (Eiter). Bereits heute wurde mehrmals gespürt. Dafür erhielt er zu Beginn eine leichte Inhalationsnarkose. Die Aussichten beurteile ich gar nicht so schlecht, aber man weiss nie, wie sich das bei einer Mittelohrentzündung entwickelt und ob wir den Erreger in den Griff kriegen.

Er wird noch mehrmals gespült und erhält Antibiotika von innen und aussen. Die Dosierung wird höher sein als in der Regel.

Wahrscheinlich war es gut, dass ich ihn gestern Abend bereits anbehandelt habe und auch bereits - so gut ich konnte - gespült habe.

Ab Donnerstag habe ich dann die Möglichkeit ihn selber gut zu behandeln.

Gruss
    Jasmin

9. Aika

Dann drücke ich fleissig weiter Daumen!!!:schme:

10. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Ja, auch hier *ganzfestdaumendrückweiterhin* :daumen:

11. Anabel

Hallo

Snoopy ist wieder zu Hause und es geht ihm den Umständen entsprechend sehr gut. Er ist in der Krankenstation zusammen mit 3 anderen, die ihm den Alltag verschönern. Es wird noch täglich 1-2 mal gespült und er kriegt weiterhin lokale Behandlung sowie AB.

Ich bin zuversichtlich, dass wir die Mittelohrentzündung in den Griff kriegen. Nächste Woche darf er dann noch 3 Tage zu Meersäulimami, wenn wir im Ausland sind. Danke an Nicole, die uns - wie immer - im Bedarfsfall unterstützt. Und auch mal beherzt mithilft, Behandlungen durchzuführen :))

Gruss
    Jasmin

12. Strubelis

Es freut mich zu lesen, dass Snoopy wieder zu Hause ist und es ihm relativ gut geht. Wir drücken weiterhin die Daumen..

Grüessli Evelin

13. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Das wünsche ich euch doch von ganzem Herzen für Snoopy. :dau:

Daumendrückende Grüsse
    Barbara

14. Anabel

Good News!

Snoopy hat es anscheinend geschafft, dank Meersäulimami's Unterstützung. Sie hat gespühlt: 3-4x/Tag und AB rein.
    Gestern war das Ohr noch ein wenig geschwollen, aber heute nur noch minim. Es kommt auch kein Eiter mehr raus.

Er wird noch weiter behandelt und noch mindestens 2mal täglich gespühlt.

Gruss
    Jasmin

15. Aika

Ui, super, das freut mich sehr!!! :juhui:
    Weiter so, Snoopy!:dragon_hop:

16. Strubelis

Hey, das sind ja tolle News.. Da wünsche ich auch weiterhin gute Besserung.. :)

17. Nicole

Nicole Erfahrener Benutzer

Super das es Snoopy besser geht! Drücke ihm weiterhin ganz feste die Daumen, dass es bald ganz überstanden ist!

18. Crazy

Crazy Prominenter Benutzer

Auch ich wünsche weiterhin gute Besserung:sonne:

19. OhLaLa

OhLaLa VIP-User VIP

Auch von mir eine gute Besserung ... und Happy Birthday an Snoopy zu seinem 4. Geburi!

20. Anabel

Hallo

Also die Mittelohrentzündung haben wir in den Griff bekommen. Bis vor wenigen Tagen musste ich noch spülen.
    Dafür hat sich Snoopy eine Blasenentzündung zugezogen. Geäussert hat sich dies mit einem ständig nassem Po. Schmerzen hatte er noch keine. Also muss er nochmals AB zu sich nehmen. Das verträgt er zum Glück gut.

Dennoch: so kurz hintereinander zwei happige Entzündungen machen mich nachdenklich. Ich habe so den Eindruck, dass sein Immunsystem generell geschwächt ist. Ich hoffe, er brütet nicht noch mehr aus. Da es ihm a.o. gut gefällt im APH (so nenn ich unser Alters- und Krankenstation), wird er dort bleiben.

Gruss
    Jasmin