Sperrung

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von jaci, 10. Januar 2010.

1. jaci

jaci Benutzer

Hallo

Ich habe seit einiger zeit, bevor ich mich einlogge hier stehen, du wurdest gesperrt, ohne grund...
    einloggen kann ich mich aber ganz normal
    Ist komisch und mich würde interessieren ob ich das auch wieder wegbekomme

2. Gandalf

Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

hallo

ich weiss nicht genau wo das steht kannst du es etwas genauer beschreiben?

3. Markus

Markus VIP-User VIP

Ja wir bräuchten da schon genauere angaben

4. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Hallo zäme

Bei mir ist vor 2 - 3 Tagen ebenfalls eine solche Meldung gekommen, und zwar beim Ändern eines Beitrages. Ich wollte noch irgend eine Korrektur vornehmen und dann kam auch "du wurdest gesperrt" oder ähnlich ....

Es wurde dann ein Grund verlangt, weshalb ich in meinem Beitrag eine Korrektur vornehmen möchte, habe geschrieben "Tippfehler", aber trotzdem wurde es nicht akzeptiert.

Ich wartete dann einen kurzen Moment und plötzlich funktionierte alles wieder bestens und die komische Meldung war weg.

Das war aber bisher mein einziger Vorfall zum Thema.

5. Claudia

Claudia Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

Auch bei mir ist bei meinem Beitrag am letzten Donnerstag von Kyra in der Regenbogenbrücke solch eine Meldung gekommen. Als ich eine Änderung vornehmen wollte. Habe mich abgemeldet. Und wieder eingelogt. Seit dem geht alles wie gehabt.

Liebe grüsse Claudia

6. Moeggeli

Moeggeli Prominenter Benutzer

Hallo zusammen...

bei mir war das selbe! Kann nicht mehr sagen wann genau das war! Habe dann auch aus und eingeloggt und dann ging es wieder!

Liebe Grüessli
    Manu

7. Letti

Letti VIP-User VIP

Was mir öfters passiert... ich klicke auf ein Thema und dann kommt "ungültig"... und dann werde ich rausgeworfen. Log mich wieder ein und dann kann ich das Thema ansehen.

Oder ich log mich ein und klicke auf "Neue Beiträge"... und dann kommt "es wurden keine neuen Beiträge gefunden" und dabei hat es jede Menge neuer Sachen, wenn ich die einzelnen Rubriken dann betrachte.

:d050::d050::d050::d050:

8. Markus

Markus VIP-User VIP

Das mit der Sperre ist nachvollziehbar sofern das jetzt nicht mehr auftaucht. Wir hatten ein Problem mit der Abonnement Funktion der VIP User und da habe ich letzte Woche etwas geschraubt. Ist das seit diesem Weekend nicht mehr vorgekommen?

Das anderemit : Thema ist ungültig kann ich so nicht nachbauen. Was benutzt du für einen Browser?

9. Letti

Letti VIP-User VIP

:d050::d050::d050::d050: Browser? :d050::d050::d050::d050: Ganz ehrlich, keine Ahnung :d050::d050::d050::d050: muss ich GöGa fragen :d050::d050::d050::d050:

... ja das mit den "Neuen Themen" funktioniert wieder einwandfrei! Super, danke!

10. jaci

jaci Benutzer

Bei mir war es bevor ich mich eingeloggt habe
    da stand
    sie wurden (in diesem forum????weiss nicht obs drin stand) gesperrt
    begründung : es wurde keine begründung angegeben
    ende der sperre : nie

genau so stand es da
    aber ich konnte mich ganz normal einloggen usw.
    Ich dachte am anfang ich wurde wirklcih gesperrt :d050:

11. Chris

Chris Benutzer

bei mir kommt auch dauernddie meldung

Du wurdest aus folgendem Grund gesperrt:
    Es wurde keine Begründung angegeben.

Ende der Sperre: Nie

12. Priska

Priska Prominenter Benutzer

Ich bekomme die auch.
    Wenn man nicht angemeldet bleibt und dann auf einen Link klickt, den man im Benachrichtigungs-Mail zugeschickt bekommen hat (egal ob für einen aktualisierten Beitrag oder eine PN), dann kommt die nach wie vor...

Gruss
    Priska

13. Markus

Markus VIP-User VIP

Warum bist du nicht angemeldet? verstehe das nicht ganz. Wenn man angemeldet ist funktionierts ja...

14. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Hallo Betroffene

Könnt ihr mal ein Printscreen dieser Meldung machen?

Gruss
    Jasmin

15. Das ist bei mir genauso, aber nur wenn ich über einen Link gehe. Und trotz der Sperrmeldung kann ich Usernamen und Passwort eingeben und werde nach dem Bestätigen ganz normal angemeldet.

Der Browser scheint auch keine Rolle zu spielen, bei zwei hab ich es getestet.

Beim Printscreen muss ich passen, keine Ahnung wie das geht.

Spiel es doch einfach mal nach, Jasmin. Logge Dich aus (falls Du bei immer angemeldet bleiben bist), klick in der Benachrichtigungsmail, die Du für eine PN z.b. bekommst auf den Link und guck, was passiert.

Test PN kann ich Dir schicken, wenn Du gerade kein Mail hast.

Gut, die Meldung ist verwirrend, aber es funktioniert ja trotzdem wie gewohnt.

Liebe Grüsse

16. Priska

Priska Prominenter Benutzer

Ja.
    Wenn man sich einloggt, kann man auswählen, ob man angemeldet bleiben will - oder ob man (wenn man die Seite schliesst) ausgeloggt wird (und wenn man das nächste Mal das Nagerforum startet, sich erst einloggen muss).
    Das macht z.B. dann Sinn, wenn man den gleichen Computer nutzt wie andere Leute.
    Wenn ich nun in einer Meldung auf den Link klicke, ist logisch, dass ich dann nicht direkt schreiben kann, weil ich ja nicht automatisch eingeloggt bin, sondern mich erst anmelden muss.
    Aber dass dann eine Fehlermeldung erscheint, ich sei gesperrt, ist dann eigentlich völlig daneben...

Printscreen habe ich - bräuchte aber eine Mailadresse, wo ich ihn hinschicken soll.

Gruss
    Priska

17. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Hallo Zusammen

@Petra: Danke für dein Angebot. Ich bin oft einfach angemeldet. Ich müsste zuerst Benachrichtigungsmail aktivieren.

@Priska: Du kannst es direkt an Markus oder mich senden.

Gruss
    Jasmin

18. Markus

Markus VIP-User VIP

Dass man wenn man nicht eingeloggt ist nicht mit dem direkten Link PM lesen kann ist eigentlich logisch. Der Text der dann erscheint eher nicht....
    völlig daneben ist es aber nicht wirklich.. oder?

Ich gehe dem am weekend mal nach.

19. Markus

Markus VIP-User VIP

Habe den Text nun mal angepasst :

Denke das hilft doch schon mal sich nicht persönlich angegriffen zu fühlen.