**Spidi**

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von karin007, 2. Januar 2010.

1. karin007

karin007 Prominenter Benutzer

Gestern ist mein liebes Spiderli gestorben. Das aussergewöhlinchste Säuli, dass je bei uns gelebt hat:777:777

Du bist bei uns zur Welt gekommen am 31. August 2004. Eigentlich haben wir ja noch gar nicht mit Jungen gerechnet, da deine Mutter nicht wirklich dick war. Soviel ich weiss, war es ein Dienstag und als ich von der Arbeit nach Hause kam, sah ich etwas rotes herumflitzen, das da gar nicht hingehörte. Du warst das zutraulichste und neugeirigste Babyschweinchen, das ich je gesehen habe. Wir hätten ja schon mindestens ein strubeliges Junges erwartet, denn alle deine Halbgeschwister wren gewirbelt und Buffy, ihre Mutter war auch ein Glatthaar, genau wie deine Mutter. Naja wenigstens warst du rot ohne auch nur irgend ein anders farbiges Haar. Du warst riesig und wahnsinnig flink. Du hattest die beste Mutter, die sich ein Meerikind nur wünschen kann. Sie wich nie von deiner Seite. Ich war so dankbar, dass du ein Mädel warst, sonst wärst du ja zu deinem Vater gezogen.

Im Dezember 04 zog Wuschel bei uns ein. Eigentlich als Gspändli für Hyäni aber sie hat ihn ja dermassen fertig gemacht, dass wir ein anderes Plätzli suchen mussten. So ist er zu dir und deiner Mutter gezogen. Ihr habt euch von Anfang an super verstanden. Dann wurde deine Mutter schwer krank und strab Anfang Januar 05. Du und Wuschel, ihr wart der Grundstein für meine grosse, gemischte Gruppe. Ende Januar zog Cindy, der kleine Wirbelwind zu euch und im Februar dann noch Merina. Ihr vier seid dann in das erste Gehege gezogen, dass wir gebaut haben. Nach und nach kamen dann noch weiter Schweinchen dazu.

Auf diesem Bild ist die erste, grosse Gruppe. Davon sind noch Wuschel, Selina und Cindy bei uns. Alle anderen sind schon ins Regenbogenland gezogen.

Im August 05 seid ihr nach Grabs ins grosse Aussengehege gezogen. Du warst ein sehr pflegeleichtes Meeri, nicht krank bis im Juni 07. Da bekamst du eine Blasenentzündung. Du wolltest nicht mehr fressen und das gabs nicht. Eine Spidi, die nicht frisst musste eingentlich schon beinahe tot sein... Ich brachte dich zum Tierarzt und er fand einen kleinen Blasenstein, den er zum Glück rausspülen konnte. Ich habe dich dann mit AB und Schmerzmittel behandelt doch du wolltest einfach nicht richtig fressen. Auch CC brachte ich nicht einen Tropfen in dich hinein, es lief alles wieder aus deinem Mund. Schon da dachte ich, ich würde dich verlieren, denn nach drei Tagen hast du noch immer nicht gefressen und ein normales Meerschweinchen hätte das nicht überlebt. Doch du sahst noch nicht einmal krank aus auch nicht zusammengefallen, obwohl du sehr abgenommen hast. Dann nach vier Tagen hast du plötzlich wieder anggefangen zu fressen, allerdings warst du von da an andauernd nass und hast zum Himmel "gestunken". Ich musste dich fast eine Woche lang jeden Tag waschen. Doch dann hörte auch das auf und bist wieder in deine Gruppe gezogen. Doch du wurdest nie wieder die Alte. Du sahst immer müde aus.

Dann im Juni 08 hatte ich das Gefühl, dass du nicht mehr lange bei uns bleiben würdest. Du bist oft einfach umgefallen und bist einfach komisch gegangen so torkelnd. Du bist dann ins Haus gezogen. Hattest bessere und schlechtere Tage. Tierärzte wollten nichts wissen, es hiess immer, solange du frisst, könne man nichts machen. Dann im April 09 bist du wieder nach draussen gezogen. Es hat dir super gefallen doch du bist immer noch so komisch herumgelaufen. Dann vor ein paar Wochen fielst du immer öfter um und die grosse Gruppe nahm absolut keine Rücksicht darauf und manchmal sassen sie sogar auf dir drauf und das konnte ich nicht mitansehen. Wir haben dann im oberen Stock etwas angebaut und du bist zu Wuschel, Liz und Marroni gezogen. Das klappte sehr gut und die drei haben dich gut aufgenommen. Es wurde immer schlimmer mit deinem umfallen. Du bist oft in ein und demselben Haus gesessen und bis auf zweimal, kamst du immer zum fressen. Bei diesen zweimal als du nicht kamst, war ich sicher zu wirst sterben. Du hattest einen aufgeplusterten kopf und ganz nasse Augen und wolltest keinen bissen Essen. Doch am nächsten Tag sah man dir wieder nichts mehr an und du hast normal gefressen. So etwas habe ich noch nie erlebt. Vor 4 Tagen dann konntest du nicht mehr von selbst aufstehen und bist immer wieder umgefallen. Du hast auch manchmal ganz unkontolliert gezuckt und ich dachte, du hättest evt. einen Vitaminmangel. So habe ich dir Vitamncoktails gemischt und ich wollte dir noch eine Chance geben bis nach den Feiertagen. Doch gestern morgen bist du gestorben und ich bin dir so unendlich dankbar, dass du mir die schwierigste Entscheidung abgenommen hast. Du hast nämlich bis zuletzt gefressen und im Tod hattest du noch einen Heuhalm im Mund.

Spidi 31. August 2004 bis 1. Januar 2010

Spidi du warst einzigartig du fehlst mir wahnsinnig! So ein Schwein gibts nicht noch einmal. Grüss mir deine Mutter, deinen Vater, deinen Halbbruder und auch deine drei anderen Halbgeschwister, die leider nicht lange bei uns bleiben durften und natürlich auch alle anderen, die bei euch in der Gruppe gelebt haben.

Machs gut Spiderli bis bald!