Stall: 154x63x92cm

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von schneestern, 28. März 2009.

1. schneestern

schneestern Erfahrener Benutzer

Habt ir diesen Stall schon gesehen? Ich habe schon lange gedacht wan es endlich grössere Fertigställe zum Kaufen gibt. Durch das der Stall gröser ist, ist die Rampe auch nicht mer so steil wie bei den Kleineren Ställen. Das ist einfach genial (mal abgesehen fom freilauf der vor den stal kommt) wen man 2-3 Tiere hat. Hat schon jemand erfarungen mit diesem Stall? gibt es Probleme schon nach kurzer zeit? schlechte verarbeitung der materialien....

http://www.ricardo.ch/kaufen/tierzu...rstall-mit-freigehege-xl-150cm/v/an564833252/

2. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Ich besitze diesen Stall/Gehege zwar nicht selber, habe aber ähnliches schon gesehen. Sieht an und für sich nicht schlecht aus.
    Ich habe aber den Eindruck, dass die Gitterabstände viel zu gross sind (Katzen können mal schon garantiert "reintälplen". Wahrscheinlich müsste das Gitter durch engmaschigeres Casanetgitter ersetzt werden... :a015:

Grüessli
    Anna

3. galadriel

galadriel Erfahrener Benutzer

Wir hatten diesen Stall für unsere allerersten Meerschweinchen. Wenn er auf einem gedeckten Sitzplatz steht, ist er sicher nicht schlecht. Wir hatten ihn damals in unseren Garten auf Platten gestellt, wo ihn der Regen sehr bald aufgeweicht hat, das Dach ging relativ schnell kaputt, wir haben dann so Wellplastik draufgeschraubt.
    Das ging dann solange gut, bis ein kräftiger Oktobersturm den Stall umgepustet hat. (Den Meeris ist zum Glück nichts passiert, sie leben alle drei noch glücklich in unserer sturmsicheren Voliere). Also gut am Boden verankern ist auch wichtig.
    Meine Schwester hat den übrigens auch, aber eben auf dem Sitzplatz an der Wand und hat keine Problem damit.
    langer Rede kurzer Sinn: an einem geschützten Ort ja, sonst würde ich ihn nur bedingt empfehlen.

4. emma

emma Erfahrener Benutzer

So als Balkonstall finde ich ihn geeignet, ansonsten würd ich ihn nicht kaufen.