Stall auf Steinplatten

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von efeuelfe1975, 5. Februar 2009.

1. efeuelfe1975

efeuelfe1975 Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe bereits zwei Gehege. Nun werde ich am Samstag zwei neue Ställe erhalten. Zudem werde ich das Freigehege erweitern.
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bezüglich:

- Steinplatten unter den Stall. Lieber 4 kleine Platten pro Fuss oder grosse, die unter dem Stall völlig decken

- Steinplatten um das Gehege oder Bodengitter im Freigehege. Es sind auch Hasen im Gehege, welche recht stark wühlen.

Ich wäre um einen Ratschlag und Gedanken sehr froh.

Lieber Gruss

Bettina

2. Fray

Fray VIP-User VIP

Hallo Bettina

Da du auch noch Buddel-Pfoten im Gehege hast, würde ich unter dem Stall alles mit Platten zumachen. So bist du sicher, dass sie dort nicht ihr Unwesen treiben können. :)

Aus dem gleichen Grund würde ich persönlich auch eher Bodengitter vorziehen, das etwas unter der Erde vergraben wird. So können sie wohl buddeln, aber irgendwann ist's fertig!

Ich weiss nicht, wie's andere gemacht haben, denn bei meinen Kaninchen musste ich mir nie den Kopf darüber zerbrechen, weil sie noch nie gegraben haben. Eventuell bekommst du noch weitere Hinweise von buddelfreudigen Langohr-HalterInnen.

Vielleicht fragst du noch in der Kaninchen-Ecke nach?

Liebi Grüess,
    Gabriela