Stall einstreuen wie ?

Discussion in 'Haltung' started by kisi, Dec 10, 2006.

1. kisi

kisi Guest

Hallo zäme,
    gandalf hat die Frage zwar schon mal ähnlich gestellt. Wie aber,streut ihr euren Stall bez,weise eure Gartenhäüschneställe ein? Am Boden zeitung? Streu,stroh,Heu? Ich hab auch noch keine erfahrung,habe das erste mal Meeris im Winter draussen¨.Im moment habe ich noch ein Mami mit ihren 3 Jungen,muss man da zusätzlich noch was dazu beachten? Frage lieber mal zu viel :p030: Danke schon für eure Antworten ::1

2. salin

salin Guest

Hallo Kisi
    Ich streue genau wie in der Innenhaltung.Einfach jetzt im Winter noch eine Schicht Strau und am Morgen und Abend fülle ich die Häuschen mit viel Heu.

3. kisi

kisi Guest

Hoi Sandra,danke. Irgendwie habe ich das Gefühl dass ich den Boden isolieren sollte?? Irre ich mich ? Oder übertreibe ich?:d040:

schaue später nochmal rein...muss meinen Hund schnell ausführen,:))

4. salin

salin Guest

Ich habe nicht isoliert.Nehme aber wirklich eine dicke Schicht Zeitungen.Wenn das Wasser im Haus einfriert,musst du mehr Zeitungen/Streu reingeben,sonst ist alles ok.Ich habe auch immer das Gefühl die Armen haben kalt und dann stehen sie alle schon in aller Frühe im Auslauf und warten auf den Zmorgen :a035:

5. Kiara5

Kiara5 Benutzer

Sali Kisi
    Ich habe meine Meeries auch immer im Winter drausen..
    Ich lege einfach immer mehr Einstroh und fülle jeden Tag das Stroh nach..
    Zusätzlich gebe ich einfach doppelt so viel Körnchen wie im Sommer, den im Winter brauchen sie viel Vitaminen..

Ich hoffe ich konnte die helfen..::3

6. Gandalf

Gandalf Administrator Staff Member Admin

doppelte menge körnchen ? heisst wie viel pro schweinchen?

7. salin

salin Guest

Bei meinen Meeri habe ich durch den Winter immer die Schale mit Scherzerfutter gefüllt.Sie brauchen schon Energie wenn's kalt ist.Ich messe das nicht ab und sie sind nicht zu dick.

8. kisi

kisi Guest