Weiss jemand, ob man Strath Rekonvaleszens Tropfen einm Merri geben kann? Z.B. im Alter, nach einer Krankheit, etc. Es gibt ja Anima-Strath, welches kranken Tieren (auch Merris gemäss Homepage der Firma) geben kann. Ich hab das Strath für Menschen, da soll das gleiche drin sein gemäss Apothekerin, man dürfe es nur nicht unter dem gleichen Namen verkaufen. Ich bin etwas unsicher, weil es diese spezielle Hefe drin hat. Hat das schon mal jemand probiert? lieber Gruss Anja
Nagern habe ich noch nie Anima Strath gegeben, den Schafen (Lämmern) aber schon erfolgreich.. Gruss Priska
Hallo Anja Auch bei mir war/ist Anima Strath ab und an bei Hund und Katz im Einsatz, dies immer mit überaus befriedigendem Resultat. Bei den Nagern halten mich einfach die Inhaltsstoffe Malz und Honig ab, es zu geben. Die Hefe ist ja schon gegärt und konzentriert, da wird wahrscheinlich nicht mehr viel gären. Aber sicher bin ich mir natürlich nicht. Wenn ich einen Nager hätte, den ich nach einer Krankheit aufpäppeln müsste oder im Alter etwas stärken möchte, würde ich eher in der Spagyrik nach einer geeigneten Mischung suchen, da hat's auch massig Spurenelemente drin. Liebi Grüess, Gabriela
Ich habe es im Winter einmal gegeben, aber die Körnerform. Es kan gut bei den Meeris an. Ich denke auf die Menga sollte man achten
Vielen Dank für eure Antworten. Ich hab vorhin gerade mit der Firma Strath telefoniert. Bei Meerschweinchen haben sie keine Erfahrungen, bei Kaninchen wirkte es sehr gut. Sie schicken mir die Berichte und weitere Informationen (per Post), ich halte euch dann gerne auf dem Laufenden, falls dort etwas Nützliches steht. lieber Gruss Anja
Die haben aber schon Nerven: Wieso schreiben sie dann, dass es für Meerschweinchen geeignet ist, wenn keine Erfahrungsberichte vorliegen? Da bin ich gespannt. Gruss Jasmin
Tja, ich habe also diese Unterlagen erhalten. Ein Haufen Berichte über die Gabe an Hunde, Pferde und Kaninchen. Bei Kaninchen scheint es erfolgreich eingesetzt worden sein. Zum Beispiel bei Muttertieren, welche dann robustere Junge auf die Welt gebracht hat oder bei Schnupfen, glanzloses Fell, Muskelschwäche hat es gemäss Studie erfolgreich geholfen. Von Meerschweinchen steht nirgends was. Finds auch reichlich seltsam, dass sogar auf dem Prospekt und überall Meerschweinchen abgebildet sind, aber keine Studien durchgeführt wurden. Die dachten wohl: wenn's Kaninchen gut tut, ist das bei Merris auch so. Ob man das so vergleichen kann? Das müsste hier wohl jemand mit Kaninchenwissen beantworten. lieber Gruss Anja
Ich denke, dass man das so kann. Sowohl Meerschweinchen als auch Kaninchen sind ja Blinddarmfermentierer - die haben also ein sehr ähnliches Verdauungssystem. Und erfahrungsgemäss sind Kaninchen eher heikler als Meerschweinchen, was Probleme im Verdauungstrakt anbelangt. Wenn es also Erfahrungen gibt mit Kaninchen, würd ichs auch mit Meerschweinchen wagen... Gruss Priska
Hallo Ich habe dieses Thema wieder ausgegraben. Das Produkt ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Aktuell haben wir eine Meeriedame Alejandra, deren Fell nicht mehr schön aussieht, sie hat sichtbare Altersanzeichen - aber wir wissen nicht, wie alt sie tatsächlich ist. Sie hat keine Milben oder Pilz. Das Fell spricht auch nicht für eine Hormonveränderung. Obwohl sie gut isst, hat sie knapp 700g und fühlte sich so "lush" an. Langer Rede, kurzer Sinn: ich war mutig und habe Anima Strath gekauft und gebe es ihr seit ca. 2 Wochen. Die Erfahrung bis jetzt ist sehr gut. Das Fell ändert sich ins Positive. Was mich aber am meisten beeindruckt: Alejandra ist richtig "scharf" auf das Zeug. Hat in der Zwischenzeit noch jemand Anima Strath für eines seiner Meerie angewendet? Gruss Jasmin