**STRUBI und ALAKSA** - Pfötchen in Pfötchen ins grosse Land des Regenbogens

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Anna, 21. September 2009.

1. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Liebes ::4 Strubi ::4, liebe ::4 Alaska ::4!

Eure Lebensgeschichten sind grundverschieden - und doch schreibe ich für Euch beide zusammen einen Nachruf. Im Abstand von drei Tagen musste ich mich von Euch verabschieden... es tut jedesmal weh, eines meiner geliebten Schweinchen zu verlieren. Aber der Gedanke, dass Ihr nun zusammen über die Wiese im Regenbogenland tollen könnt, ohne Schmerzen und ohne Angst - das ist für mich sehr tröstend!

:bl2: :bl2: :bl2: :bl2: :bl2: :bl2: :bl2: :bl2: :bl2: :bl2: :bl2: :bl2:
    Seit Jahren in der grossen Sippe zuhause und immer dabei

Liebes Strubi, vor fast acht Jahren bist Du auf unserer Ranch als eine Tochter von unserem MUFASA und von SARABI zur Welt gekommen. Du durftest einmal selber Mami werden und hast dann Dein ganzes Leben als Liebhabertierchen in unserer Gross-Sippe verbracht. Seit Jahren schon littest Du unter Arthrose, bist stacksend mit steifen Beinchen durchs Gehege gerannt, warst aber stets dabei, mitten im Geschehen. Und inmitten all' Deiner Freunde bist Du nun in der Nacht auf den 16.September 09 im grossen Schlafhaus für immer eingeschlafen.

**STRUBI** 6.1.02 - 16.9.09

Liebe Alaska, vor bald vier Jahren bist Du als kleines Mädchen zu uns gezogen. Du hast uns drei Würfe geschenkt. Vom mittleren Wurf ist SULEIKA bei uns geblieben, von welcher als Deine Grosstöchter QUEEN LARISSA und YLENIA bei uns wohnen und als Deine Urgrosstochter nun auch ITHAKA. Liebe Alaska, Du warst ein sehr zutrauliches, aber auch selbstbewusstes Meerschweinchen, das hin und wieder andere "in die Schranken gewiesen" hat. Die letzte Schwangerschaft hat Dir ordentlich zugesetzt. Von einer Gebärmutterentzündung hast Du Dich zwar gut erholt. Vor fast vier Monaten aber hattest Du vorübergehende Lähmungserscheinungen, welche wir medikamentös in den Griff bekommen haben. In den letzten Tagen hat Deine Lebenskraft massiv abgenommen, Du hattest eine starke Anämie und Untertemperatur, möglicherweise eine Leukämie oder aber Veränderungen im Knochenmark. Schweren Herzens haben wir Dich heute in meinen Armen über die Regenbogenbrücke ziehen lassen, wo Du an der Pforte bestimmt schon von STRUBI erwartet worden bist!

**ALASKA** 1.11.05 - 19.9.09, 10.40

Liebes Strubi, liebe Alaska, Ihr habt nun ein gemeinsames Grab bekommen, wo jeden Abend ein Lichtlein in einer Laterne brennt, in Erinnerung an zwei ganz besondere Meerschweinchen ::8 ::8!

Danke für alles, ich hab' Euch lieb!
    Anna