Suche einen Namen für "elegantes" weisses Pferd

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Fröschli, 27. November 2016.

  1. Fröschli

    Fröschli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    746
    Hallo zusammen

    Ich suche einen eleganten Namen für eine Andalusier Schimmel Stute. Ausgefallene spezielle Namen fände ich toll. Vielleicht hat jemand noch ein paar schöne Vorschläge. :dank:

    Mir gefallen Namen wie z.B.
    Lumara
    Asiliana
    Avanya
    Arwen
    Calista

    Liebe Grüsse
    Dominique
     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Als Teenager wollte ich immer eine Schimmel-Stute, welche Alaska heissen sollte... gekriegt habe ich dann einen rabenschwarzen Polen-Wallach namens Jagello. :D
     
  3. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Ashani gefällt mir gut. :)
     
  4. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
  5. Nabo

    Nabo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    364
    Wie wäre es mit "Pearl"!? Hast du auch ein Foto von deinem Pferdchen?
     
  6. Fröschli

    Fröschli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    746
    :dank: schon mal.:daumen:

    [​IMG]
    Das wäre sie :D
     
  7. Biene

    Biene VIP-User VIP

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    845
    Hallo das ist eine schöne Stute.
    Mir gefallen die Namen: Victoria (Vicky) und Harmony und Lamura.
     
  8. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    ja und, wie heisst sie denn nun?
     
  9. Fröschli

    Fröschli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    746
    Sie hat ja eben noch keinen Namen..:na:
     
  10. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    ja gut, ist eine Woche her, deshalb dachte ich, du hast jetzt einen Namen :lus:
     
  11. Manu

    Manu VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.756
    Für mich sieht sie aus wie eine Sylvie.

    Grüessli Manu
     
  12. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo

    Ich wäre für Luna.

    Gruss
    Jasmin
     
  13. Fröschli

    Fröschli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    746
    Danke euch allen. Die Namen die uns gefallen haben haben wir in der Liste ergänzt.:e025:
    Wir haben eine lange Liste, aber noch keine Entscheidung getroffen:

    Abayomi
    Aileen
    Aischa
    Alaska
    Alyssa
    Anuschka
    Arven
    Ashanti
    Asilliana
    Avanya
    Ayami
    Bajala
    Bijou
    Calista
    Damina
    Elara
    Elva
    Guapa
    Jenushka
    Joana
    Juana
    Kioumi
    Laraja
    Larishna
    Liana
    Luina
    Lamura
    Lumara
    Malina
    Malou
    Mascha
    Mirischa
    Naiara
    Naira
    Novalee
    Nimué
    Ninscha
    Nirena
    Pashmina
    Roana
    Ruanda
    Samoa
    Schira
    Shantih
    Shima
    Silima
    Sorajia
    Talaja
    Wahajama
    Zabah

    :vers:
     
  14. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Hallo Dominique

    Da hast du aber eine lange Liste von möglichen Namen und damit die Qual der Wahl. ::9

    Soll es nach dem Wohlklang gehen oder spielt die Bedeutung/Herkunft des Namens auch eine Rolle?

    Im letzteren Fall würde ich dir vorschlagen, den Namen Ruanda zu streichen. Das Land ist arm, korrupt und berühmt-berüchtigt wegen eines Völkermords in den 1990er-Jahren.

    Wenn du die Bedeutung der von dir ausgesuchten Namen abklärst, wird die Liste der potenziellen Namen für dein Pferdchen sicher um einiges kürzer. So finde ich den Namen Malina zwar sehr hübsch, aber er bedeutet in einigen slawischen Sprachen "Himbeere" - nicht so passend für ein weisses Pferd.

    Den Namen Soraya (oder in deiner Schreibweise Sorajia) hätte ich dir auch vorgeschlagen. Er ist im Persischen/Arabischen der Name von verschiedenen Sternen bzw. Sternbildern (Siebengestirn, Plejaden ...) und bedeutet auch "Juwel" oder "Licht der Sterne" - ein schöner Name für ein edles Tier also.

    Aber gell, Namen sind immer Geschmackssache.

    Ich wünsche dir viel Spass bei der Namenssuche.

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  15. Luzie F.R.

    Luzie F.R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    753
    Hallo !

    Du möchtest ja sicher einen Namen ,der speziell für Dein hübsches Pferd passt .

    Da würde ich mal speziell nach Bezeichnungen für weiss / hell suchen.

    Blankanya fällt mir ein ,als Fantasyname für ein weisses weibliches Wesen.

    Oder schlicht :Eisfee

    Oder Du suchst direkt im Spanisch nach einem passenden Namen .

    PS: Graciella

    LG ! Marion
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2016
  16. Fröschli

    Fröschli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    746
    Hallo

    Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten. :dank:

    Ja, es ist eine lange Liste, die macht es uns aber irgendwie nicht einfacher :vers:

    Grundsätzlich wäre es toll wenn natürlich alles passen würde auch die Bedeutung. Trotzdem sollte der Name aber auch schön klingen :bl2:

    Ein Spanischer wäre natürlich sehr toll.

    Eigendlich wäre es ja so das die hübsche Dame Elena (Span. Die leuchtende/strahlende) heisst. Allerdings wurde ihr so viel ich weiss nie so gesagt und wir finden ihn nicht so schön um ihr zu so zu "rufen". Oder wisst ihr einen tollen Spitznamen von Elena, der besser klingt?

    :danke: