:4106: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach brauchbaren Ideen. Ich möchte gerne meinen Standart-Nagerkäfig ausbauen. Genauer um ein oder 2Etagen erweitern. Hat das schon jemand gemacht? Oder Ideen dazu? Vieleicht sogar mit Foto? Meine Jungs und ich würden uns freuen. Liebe Grüsse Christine
Hallo Christine Die Erweiterung mit Etagen bringt in der Regel nicht so viel, denn Meeries sind keine Klettertiere. Eine Platzerweiterung wäre viel sinnvoller, wenn Du an den Käfig einen Dauerauslauf anhängen würdest und eine Brücke als Uebergang nimmst (oder das Gitter sowieso gleich wegnimmst. Das würde den Meeries viel mehr bringen. Lies doch mal diesen Thread hier: Das tolle Quartett hat gezügelt Du musst ja nicht gleich ein ganzes Zimmer opfern, wie das Gabriela getan hat, aber eine gewisse Erweiterung als Dauerauslauf ist doch bestimmt möglich. Das wäre viel besser als in die Höhe zu bauen!
Guten Abend Christine Wir sind im moment am werkeln, denn unsere ersten 3 Söilis ziehen im Januar bei uns ein. Wir haben einen 1 qm grosse Käfig dem wir einen Auslauf anhängen. Mein Herzallerliebster Zimmert uns Gitter. 3elemente 1 meter lang und 20cm hoch und 8 kleinere elemente 50cm lang und 20 cm hoch. Sie sind aus einmal Holzrahmen welche wir mit stabilem Fliegengitter überziehen. So kann ich den Auslauf flexibel gestalten und auch immer wieder anders stellen, so wird es den Schwienchen nicht langweilig. Vom Käfig in den Auslauf werden wir eine Treppe bauen. Wenn Du möchtest schicke ich Dir Bilder wenn alles fertig ist. Dauert aber noch ein wenig. Schöne Weihnachten
Käfig Hallo Du könntest wenn Du 2 gleich grosse Käfig aufeinander stellst, bei einem ein Loch in den Boden schneiden und mit einer Leiter verbinden. Oder die Käfige neben einander stellen und an der Seite mit einem Loch verbiinden so dass sie selber den Käfig wechseln können. Bewgunge ist immer gut für Käfigschweinchen.
Hallo Christine Ich habe erlebt, wie dankbar die Schweins waren, als ich sie aus dem Käfig (150x75 plus Etage) befreit habe. Wie ich das beurteilen kann? Nun, die sind von Sekunde an lebendig geworden, haben gepopcorned und Ralleys veranstaltet. Das tun die 3monatigen immer noch, rasen um die 5 qm und legen kaum einen Boxenstop ein . Mach ihnen diesen unendlich grossen Gefallen und gib ihnen zusätzliche, ebene Bodenfläche! Es eignen sich Karton, Sperrholz, Gitter etc., Plastik auf den Boden, Bettlaken o.ä, einige Verstecke und fertig ist der Spass.:4106: Liebi Grüess, Gabriela