Sugus hat Chnubbel

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Nicole81, 27. Dezember 2008.

1. Nicole81

Nicole81 Erfahrener Benutzer

Hallo Foris

Dieses Jahr ist wahrlich nicht mein Jahr... :1::nixweiss:

Heute machte wieder Meeritüv und es darf nicht wahr sein... Bei fünf Meeris aus der sechser Gruppe ist alles super, aber bei Sugus habe ich zwei bewegliche Chnubbel zwischen den Zizen und den Geschlechtsteilen entdeckt. Die Chnubbel sind etwas grösser als eine Erbse.

Sugus hat auf dem Rücken eine verstopfte Talgdrüse, die fühlt sich härter an als die beiden anderen Knoten. Was kann das sein? Einfach eine Fettgeschwulst oder könnten das kleine Tumoren sein? Wer hat Erfahrungen mit soetwas gemacht?

Auf jedenfall werde ich am Montag meinen TA anrufen für einen Termin, damit ich sicher weiss was es ist.
    Bitte drückt uns die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist...

Mulmige Grüsse
    Nicole

2. Franziska

Franziska Guest

Ausgerechnet Sugus, Dein Lieblingsmeeri... da DARF es einfach nichts Bösartiges sein, gell? Ich hoffe fest, dass sich die Chnubbelis als etwas Harmloses entpuppen und drücke solange kräftig die Daumen!

Herzliche Grüsse, Franziska

3. Nicole81

Danke Franziska!

Ja ausgerechnet Sugus, weisst du mit ihr kann man einfach alles machen, sie lässt sich im Gehege streicheln, sie steigt immer auf den Rand um Futter zu betteln, sie lässt sich ohne grosses Wegrennen einfangen, und, und, und...::4 Sie ist mir einfach sehr ans Herz gewachsen, weil sie eben so besonders ist und es wäre für mich sehr schmerzlich, wenn ich sie schon jetzt hergeben müsste...:hoff:
    Aber sie ist eben auch in dem kritischen Alter von 3 1/2 und da können hald solche Chnubbel kommen...

Lieber Gruss
    Nicole

4. Fray

Fray VIP-User VIP

Liebe Nicole

Selbstverständlich drücke ich euch die Daumen, dass es was Harmloses ist, das Sugus am Bauch hat! :dau:

Alles Gute und Kopf hoch,
    Gabriela

5. Hallo Nicole,

nachdem ja bei einigen Forumsschweinchen Tumore aufgetreten sind, muss man die Tumormöglichkeit ja leider auch vermehrt in Betracht ziehen.

Aber erstmal würde ich mich nicht verrückt machen...wenn die Knübbelchen mitten zwischen den Zitzen liegen, spricht es eigentlich eher für ein Lipom.

Blitzi hatte auch an dieser Stelle eines, sogar ein Riesending, was wir aber auf Grund ihres Alters nicht operieren liessen.

Ich hatte immer Angst, es geht auf durch Schleifen auf dem Boden. Aber das ist ihr und uns GsD erspart geblieben.

Ich wünsche Sugus alles Gute und drücke die Daumen, dass es sich als harmlos herausstellt!

6. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Nicole kann morgen mit SUGUS zum TA.
    Da sie momentan nicht online ist,werde ich euch morgen berichten was der TA gesagt hat.

Aber ich denke SUGUS kann auch so jeden verfügbaten Daumendrücker gebrauchen
    :dau::dau::dau:

Grüessli Barbara

7. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Aber sicher sind alle meine Daumen im Einsatz! :dau::dau::dau::dau::dau::dau::dau:

8. Liebe Barbara,

ich danke Dir, möge es bei Sugus kein bösartiger Knubbel sein!!!

Ich drücke gaaaaaaaanz fest die Daumen und die Herzensbrecher die Krällchen!!!

Ich wünsche Nicole und ihrer Kleinen das Neujahrsgeschenk....GESUNDHEIT, GESUNDHEIT und nochmals GESUNDHEIT!!!

Alles Liebe und Gute!

9. hirsi

hirsi VIP-User VIP

Na klar, auch bei uns sind Daumen und Pfötchen gaaanz fest für Sugus gedrückt! Wir hoffen sehr, dass der TA nichts wirklich Schlimmes feststellt!
    :dau::dau::dau::dau::dau::dau::dau::dau::dau::dau:
    Liebe Grüsse Maya und

10. Nagerli

Nagerli Erfahrener Benutzer

Auch wir hier drücken feste Daumen und Krallen, toi, toi, toi :dau::dau:::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1::1 ::1

Liebe Grüsse
    Andrea + die Kuschelmonster

11. Lakritze

Aaaaaaalso.......Nicole war jetzt beim TA.
    Er sagt, dass es entweder Zysten oder Tumore seien :7779:7779:7779
    Da jetzt aber noch Festtage anstehen wird SUGUS erst nächste Woche operiert.
    Sobald sie mehr weiss, meldet sie sich wieder......bedankt sich aber jetzt schon für all euere guten Gedanken :dau:

Liebe Grüsse
    Barbara

12. Lakritze

OP-Termin steht......

Der OP-Termin ist am 12.Januar um 8.15 Uhr. :d015:

Jetzt wissen wir wenigstens WANN unsere gedrückten Daumen gefragt sind :dau::dau::dau:

Grüessli Barbara

13. Lakritze

Die OP ist gut verlaufen :d015:
    Der TA hat den grösseren der beiden Knubbel entfernt und schickt ihn zum Untersuchen ein. Wenn es nichts Bösartiges ist, wird momentan der kleinere Knubbel noch nicht entfernt.
    Nicole sagt ausserdem, dass ihr Sorgenmeeri schon wieder brav frisst!!! Wenn das keine guten Nachrichten sind??? :dau:

Liebe Grüsse
    Barbara

14. Fray

Fray VIP-User VIP

Toll, Barbara! Gute Nachrichten werden doch immer gerne genommen! :)

Richte doch bitte Nicole ein "herzliches Daumendrücken" aus, dass sich Sugus Knubbel als gutartiges Gewebe herausstellen möge. :dau:

Liebi Grüess,
    Gabriela

15. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Liebe Barbara und natürlich auch Nicole!

Vielen Dank für die Berichterstattung.

Bin froh, dass heute alles prima gelaufen ist, und auch wir hier drücken ganz fest die Daumen, dass es guten Bericht gibt.

Dem Patienten schnelle Besserung und auch zu Nicole beste Grüsse.

16. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Hallo Barbara und Nicole

Ich hoffe sehr, dass es Sugus unterdessen schon wieder viel besser geht und der Heilungsprozess zufriedenstellend verläuft.

Wisst ihr evtl. schon Näheres betreffend dem Knubbel? Hat Nicole schon Antwort bekommen?

Weiterhin sind die Daumen gedrückt und macheds guet!

17. Lakritze

Ojeh.....das Aaaaaaalter!!!! :g070:

Nicole hat mich ja schon vor ein paar Tagen angerufen und hat mir freudestrahlend mitgeteilt dass diese Knubbel bei Sugus nur Lipome sind. :e035::e035::e035:
    Das heisst, dass ihre Süsse kein zweites Mal unters Messer muss!!! :lol:

Sie bedankt sich schon mal für all die lieben Daumendrücker und hofft, dass sie bald wieder selber schreiben kann. :e025:

Grüessli Barbara

18. Fray

Fray VIP-User VIP

Toll!!! :bl7:

Solltest wiedereinmal was für deine grauen Zellen tun, Barbara!

Wie wär's mit Vitabuerlecitin? DAS Stärkungsmittel für alte Tanten .... :heulnich:

19. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Hoi Barbara und Nicole

Vielen Dank für diese schönen Neuigkeiten. Das freut mich wirklich sehr!

Ja, auch wir haben ja Erfahrungen mit Lippomen, und zwar bei unserer Bianca. Es ist zum Glück wirklich nichts Bösartiges.

Alles Gute für Sugus und herzliche Grüsse!

20. Nicole81

Sugus geht es gut

Hallo Zusammen

Erst möchte ich mich bei Lakritze/Barbara bedanken, dass ich sie als Sprachrohr nutzen durfte! Danke Barbara!!! ::5

Dann ein herzliches Dankeschön an alle die, die mir und vorallem meiner Sugus die Daumen gedruckt haben, ES HAT GENÜTZT!!!

Wie ihr ja von Barbara schon wisst, hat Sugugs zum Glück nur Lipome und ich bin sehr froh darüber! Mir fiel ein Stein vom Herzen!

Heute geht es Sugus super, sie benimmt sich so, wie wenn nichts geschehen wäre und auch die Wunde ist gut verheilt.

Ganz lieber Gruss
    Nicole