**SULEIKAS** letzter Wurf ist geboren

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Anna, 21. September 2009.

1. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Bei der Morgenfütterung "fehlte" SULEIKA :mauer:...
    Sie war auch nicht im Stall :n045:...

SULEIKA hat in Moeggelis Wichtelhaus ihre letzten Babys von CORAZÓN zur Welt gebracht. SULEIKA putzte eifrig auf allen Seiten, drehte und wendete sich - und ich holte in dieser Zeit meinen Fotoapparat... :d040: :D

:bl3: :bl3: :bl3: :bl3: :bl3: :bl3: :bl3: :bl3: :bl3: :bl3: :bl3: :bl3: :bl3: :bl3:
    Erschöpfte, aber stolze Mama...
    :bl3: :bl3: :bl3: :bl3: :bl3: :bl3: :bl3: :bl3: :bl3: :bl3: :bl3: :bl3: :bl3: :bl3:
    falls ich es beim totalen Verdrehen all meiner Gelenke :d015: richtig gesehen habe, sind es vier putzmuntere Bärenkinderchen... :dragon_hop::dragon_hop::dragon_hop::dragon_hop:
    ...und schon ist Mama wieder zur Stelle!! :d040:

Grüessli
    Anna

2. Büschi

Büschi Benutzer

Herzlichen Glückwunsch der Stolzen Mama und Dir natürlich auch Herzliche Grüsse Rebekka

3. jaci

jaci Benutzer

herzlichen glückwunsch zu dem wurf,ich hoffe es kommen noch einzelfotos :p030:

4. Anna

**Hier sind sie!!!**

Aber siiiiicher doch!! :p030:

::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1
    OPHELIA, W, goldagouti-rot d.e., 63g / OMBRA, W, goldagouti d.e., 80g / ODESSA, W, rot-goldagouti-weiss d.e., 78g / ORION, M, goldagouti-rot-weiss d.e., 90g
    **ORION**
    **ODESSA**
    **OMBRA**
    **OPHELIA**

Gestern waren die Vier noch arg unsicher auf ihren kleinen Beinchen. Aber heute morgen staksten sie ihrer Mama schon wacker im Gehege draussen nach :d040:.

Grüessli und e guete Tag!

SULEIKA, ORION, ODESSA, OMBRA, OPHELIA
    und Anna :)

5. linchen

linchen Erfahrener Benutzer

Wunderhübsche, knuffige, snüselige Babys hat Suleika da ausgepackt.

Ich gratuliere zu diesem tollen Wurf.

Ich wünsche dem Quartett und natürlich Suleika alles Gute und gutes gedeihen.

6. linchen

linchen Erfahrener Benutzer

HerzaugenHerzaugenHerzaugenHerzaugen

Wunderhübsche süsse Babys hat Suleika ausgepackt.

Ich gratuliere ::1 ::1 ::1 ::1

Ich wünsche Suleika und dem Quartett alles Gute und gutes gedeihen.

7. Pieps

Pieps Erfahrener Benutzer

Herzlichen Glückwunsch zu den schnüsigen Babies-eins süsser als das andere! Alles, alles Gute für die kleine Familie!

8. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

ODESSA ist ja absolut ::4::4::4

Ich wünsche allen ein schönes und langes Leben.

Grüessli Barbara

9. Mira

Mira VIP-User VIP

Alles Gute der Schweinchenfamilie und den kleinen Schnügels gutes Gedeihen.::4::4::4::4

Suleika hat sich eine stilvolle Umgebung ausgesucht, um ihren süssen Nachwuchs zur Welt zu bringen.:p030:

Liebe Grüsse

Claudia

10. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Liebe Anna

Allerliebst Herzaugen diese kleinen Mäuschen!

Herzaugen Odessa gefällt mir farblich mit ihrem helleren Gesichtchen ganz besonders gut Herzaugen.

Ich freue mich, dass alles gut gegangen ist und wünsche Suleika und ihrer Family nur das Beste!

11. Anna

::8 OMBRA ::8 ist heute Nachmittag über die Regenbogenbrücke gegangen... :7778
    wahrscheinlich wird ::8 ORION ::8 ihr folgen... ::8 OPHELIA ::8 und ::8ODESSA ::8 sind nun mit Päppeln über dem Geburtsgewicht, ::8 ODESSA ::8 macht einen guten Eindruck, bei ::8 OPHELIA ::8 bin ich noch nicht sicher... :knfs:
    Irgendetwas ist da schief gelaufen... aber ich weiss nicht, was. Mama ::8 SULEIKA ::8 ist sehr schmal geworden, hat aber einen guten Appetit. Doch lässt sie ihre Babys oft alleine, obwohl sie sehr viel Milch hätte...

Päppel-Grüsse
    Anna

12. Nicole81

Nicole81 Erfahrener Benutzer

Oh Anna

Das tut mir sehr leid!

Ich hoffe sehr, dass es die übrigen kleinen Mäuschen schaffen werden!

Drücke Euch ganz fest die Daumen!

Hoffender Gruss
    Nicole

13. CHURRO

CHURRO Erfahrener Benutzer

Wie geht es jetzt den Kleinen und der Mama?
    :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Gruss
    Silvia

14. Anna

Ach Silvia... ::12... der kleine ORION hat weiter abgenommen, kuschelt fast immer bei YLENIA (die ist sowas von süss Herzaugen mit den Kleinen, sind ja ihre Halbgeschwister). ODESSA und OPHELIA haben seit gestern weiter zugenommen - gut, sie werden noch gepäppelt, knabbern aber auch an allem etwas rum. Ich sehe sie nie bei SULEIKA trinken, aber ich denke, dass sie Milch kriegen. Auf jeden Fall verfolgen sie ihre Mutter auf Schritt und Tritt.
    SULEIKA frisst normal, legt sich aber oft hin und reagiert nun auch aufs Rufen ihrer Kinder.
    Daumendrücker können wir aber sicher noch gebrauchen...

Grüessli
    Anna

15. Mira

Mira VIP-User VIP

Liebe Anna

Tut mir sehr leid um Ombra! Ich dücke dir ganz fest die Daumen, dass Orion und seine beiden Schwesterchen es schaffen.:dau::dau::dau:

Liebe Grüsse

Claudia

16. Fray

Fray VIP-User VIP

Ich drücke mal eine Runde Daumen, liebe Anna, damit es die verbliebenen Kleinen schaffen! :dau:

Macht's gut,
    Gabriela

17. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Da bin ich doch auch ganz fest dabei. :dau::dau::dau: ::1::1::1

18. Curry + Pepper

Curry + Pepper Erfahrener Benutzer

Ich mache auch gleich mit beim Daumendrücken !!

Alles, alles Gute und "Gutes Fressen für die Babys" !!

Liebe Grüsse,
    Sonja

19. Anna

Der kleine ORION ist - wie ich leider angenommen habe - letzte Nacht seinem Schwestechen OMBRA auf die Regenbogenwiese gefolgt. Seine Halbschwester YLENIA hat noch heute Morgen sein bereits kaltes Körperchen gewärmt und wollte ihn mir fast nicht hergeben... ::6
    ODESSA und OPHELIA (bei der Geburt mit 78 und 63 Gramm die beiden Kleineren) sind topfit und haben seit gestern Abend beide 12 Gramm zugenommen (wiegen aktuell 115 und 95 Gramm). Sie wuseln mit den "Grossen" in Stall und Gehege herum und sind überall zuvorderst.
    Mama SULEIKA reagiert immer mehr auf ihr Rufen, Halbschwester YLENIA hilft beim Putzen, Wärmen und Trösten. Hätte sie Milch, würde sie auch säugen :d040:. ITHAKA ist noch etwas "irritiert" und fühlt sich zurückgesetzt, aber ansonsten harmoniert die Gruppe gut.
    Ich bin nun vorsichtig optimistisch und wäge sicherheitshalber die nächsten Tage.
    Einmal mehr bin ich davon überzeugt, dass sich Zufüttern in der Akutphase lohnt (SULEIKA hat die ersten Tage - warum auch immer - nicht gesäugt), dann aber die Natur ganz klar mitredet und nur die Stärkeren (das muss absolut nicht heissen, die grösseren!) überleben. Gestern Abend zum Beispiel hat ORION nicht mehr geschluckt, so habe ich ihn einfach noch zu seiner Familie gelegt, wo er über Nacht einschlafen durfte.

Grüessli
    Anna

20. Fray

Fray VIP-User VIP

Liebe Anna

Ja, so ist es wohl: Nicht jedem Wesen ist es vergönnt, aufwachsen zu dürfen und ein Leben zu leben.
    Aber selbst in dieser kurzen Zeit durften sie Zuneigung und Wärme erfahren, Ylenia hat den Kleinen viel gegeben!

Es tut mir sehr leid, dass es nun auch Orion nicht geschafft hat. Seinem Namen entsprechend muss heute Abend ein Stern ganz besonders hell leuchten.

Alles Liebe den zurückbleibenden Geschwistern und viel Gesundheit wünscht,
    Gabriela