Hallo zusammen, ich muss jetzt einfach mal schwärmen. Kennt jemand die dog hairy Hundebürste? Gibt es auch für Katzen. http://www.dog-hairy.ch/ch/index.html Unser etwas mageres Alterchen kam ja mit einem grossen abheilenden Bluterguss und sowieso ziemlich verstört aus dem Tierheim zu uns. Er wollte sich überhaupt nicht bürsten oder kämmen lassen. Ich hatte nach ein paar Wochen eine umfangreiche Kamm-und Bürstensammlung und es funktionierte nichts. Er entwich mir nach ein paar Bürstenstrichen, damals schnappte er sogar noch panisch. Eines Sonntagsnachmittags war bei uns eine Katzenausstellung, wo es auch Hundezubehör gab. Als Hundeneubesitzer ich natürlich rein und dort war ein Stand mit diesen Bürsten. Der Verkäufer bot mir an, dass ich die Bürste noch abends wieder zurückbringen kann, wenn er die auch nicht mag, also hab ich sie gekauft. Das Teil ist herrlich, er ist zwar immer noch nicht der Bürstenfan, aber er rennt nicht mehr gleich weg. Sie nimmt wunderbar die Haare weg, sie fliegen auch nicht durch die Gegend, die Haut wird schön massiert. Sie liegt ganz weich und angenehm in der Hand. Ich kann die Haare auch leicht von der Bürste entfernen, dann einfach unter Wasser reinigen. Also wenn jemand auch so einen Bürstenhasser hat oder ein sensibles Alterchen, wie unserer, dann probiert diese Bürste, einfach super. Sie hat einen stolzen Preis, aber es lohnt sich wirklich. Ich werde die auch mal meinem TA empfehlen, vielleicht möchte er ja auch Verkaufsstelle werden. Ich bin überglücklich und mein Schatz auch!