Tatti Sommer 2011 - 22.02.16

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Locke, 22. Februar 2016.

  1. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.802
    [​IMG]

    Liebes Tatteli

    Ich hätte niemals gedacht oder damit gerechnet, dass du uns auch noch verlassen würdest dieses Jahr. Alles kam sehr überraschend.

    Ich weiss noch als ich die in Deutschland holen gekommen bin. Da warst du noch ein kleines Schweinchen

    [​IMG]

    ::4::4::4

    Du hast mir auf der Seite der Züchterin sofort gefallen und dann habe ich mich entschieden, dich zu holen.

    Das Holen war leider mit einigen Schwierigkeiten verbunden weil unser Navigationsgerät nicht richtig funktioniert hat. So sind wir anstatt bei der Züchterin an einem Nacktbadestrand gelandet :rolleyes: Ich darf das meiner Kollegin, die auch dabei war, selbst heute nicht mehr erwähnen, sie hat nämlich dabei fast Haarausfall bekommen.

    Du warst eine recht dominante Dame und hast den Herren oftmals gezeigt wer die Hosen an hat. So hast du mir auch mal zwei Herren richtig vermöbelt, sodass ich sie wieder rausnehmen musste. Du konntest es einfach nicht ausstehen, wenn dir ein Kastrat ständig am Hintern nachgelaufen ist und ständig am Brommseln war. Dann hast du ihnen den Tarif durchgegeben.

    Ansonsten warst du eigentlich nie zickig oder ähnliches und bist in der Gruppe normal mitgelaufen. Mit den anderen Damen bist du immer gut ausgekommen und warst eigentlich hier eher ein Mitläuferschweinchen als ein Dominantes.

    Du hattest schon zweimal ein Blutgerinnsel in der Blase und einmal mussten dir die Stockzähne geschliffen werden. Aber auch das haben wir gut hinter uns gebracht.

    Freitag beim Tüv ist mir nun aufgefallen, dass du ziemlich an Gewicht verloren hast. Das hattest du jedes Mal, wenn mit deiner Blase etwas nicht gestimmt hat. Ich habe deshalb sofort den Urin deiner Blase untersucht und festgestellt, dass du ziemlich Blut im Urin hast (Von Auge aber nicht zu sehen). Ich habe dir dann sofort Metacam und Baytril gegeben. Samstag Nachmitta gab es noch Gras und auch da warst du noch voll dabei. Mir war aber da schon aufgefallen, dass du dich vermehrt im Häuschen aufgehalten hast. Ich war der Meinung, das nur wegen deiner Blasenentzündung und dass das schon besser werde mit dem Medis. Dann bist du nach und nach immer weniger herumgelaufen und hast auch weniger gefressen. Seit Sonntag habe ich dann auch gepäppelt, damit du keine Blähungen bekommst.

    Montag morgen bist du nicht zur Grasfütterung erschienen und da habe ich dich im Häuschen gefunden. Du warst ganz ruhig und kamst selbst dann nicht zur Fütterung angerannt. Ich habe dir dann das Gras sogar vor die Nase gelegt, aber auch das hat dich nicht mehr interessiert. Dann habe ich gewusst, nun muss ich zum TA. Bei genauerem Betrachten habe ich dann festgestellt, dass du auch ruckartig atmen tust. Das hat sich dann nach und nach relativ schnell verschlimmert. Ich habe mich dann rasch dazu entschieden nicht erst am Abend zum TA zu gehen, sondern noch vor dem Mittag. Schon im Wartezimmer hast du aber Schnappatmung bekommen und das Mäulchen ab und zu aufgerissen. Du hattest auch blasse Lippen. Zweibein ist dann immer nervöser geworden und hat die Sekunden gezählt, bis die Tä endlich gekommen ist. Sie war aber leider auch etwas länger an einer Operation beschäftigt als gedacht.

    Du bist dann 30 Minuten in ein Sauerstoffzelt gekommen um zu sehen, ob es dir danach besser geht. Geröngt werden konntest du dann noch nicht. Die Tä meinte, dann würdest du sterben weil du in einem schlechten Zustand seist. Nach 30 Minuten Sauerstoffzelt konntest du einigermassen stabilisiert werden und wurdest geröngt, aber nur von Oben, von der Seite ging nicht, dann wärst du gestorben. Wie sich gezeigt hat, war eigentlich deine ganze Lunge verschattet und auch im Magen hattest du schon viel Luft. Dann hast du auch wieder mit der Schnappatmung angefangen.

    Meine Tierärztin und ich haben uns dann gemeinsam entschieden, dich ziehen zu lassen.

    Es ist mir jetzt noch ein Rätsel das mit deiner Lunge. Meine Tä meinte noch, es könnte auch ein Abszess oder was darunter sein, was man nicht sehen kann auf dem Röntgenbild.

    Wir haben dich dann erlöst. Die Schmerzspritze hat schon gereicht und du bist schon daran verstorben. Leider hattest du noch heftige Zuckungen und dies auch länger.

    Ich habe dich nun heute ABend im Garten begraben wie auch schon viele meiner anderen Schweinchen.

    Ich hoffe, du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen!?

    Tatteli, ich wünsche dir alles Gute auf der Regenbogenwiese.

    Dein trauriges Zweibein

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]