Teira hat durchfall wie beheben

Discussion in 'Krankheiten' started by Corinne, Sep 16, 2006.

1. Corinne

Corinne Guest

HI zusammen

Ich habe mal letztens von Teira berichtet, welche am so. Ihre Babys tot zur Welt brach. Jetzt ging es ihr 2 tage gut, nur noch mager und jetzt habe ich bei ihr breiigen Durchfall enddeckt, habe ein mittel, welches ein bischen stopft, aber wie kann ich sonst noch nachhelfen, das der wieder weg geht??

Danke für die Antworten

lg corinne

2. Lizzy

Lizzy Erfahrener Benutzer

Ich würde bei Durchfall zum Tierarzt gehen. Man weiss ja nicht, woher der Durchfall kommt.
    Gib bis zum TA-Termin nur Wasser und Heu, kein Grünfutter, keine Kernen, nichts.

3. Corinne

Corinne Guest

hi

danke für die antwort.

sie hat sowiso weil es ihr so schlecht geht nur wassr und heu. ich habe vom TA ein mittelbekommen welches das stopft, mehr hat er mir nicht gegeben oder gesagt, ich vertraue dem aber nicht.

lg corinne

4. Manu

Manu VIP-User VIP

Geh in die Apotheke Lactoferment holen. Das ist das Beste bei Durchfall.

Grüessli Manu

5. Lizzy

Lizzy Erfahrener Benutzer

ui, dann würde ich den Tierarzt wechseln. Das ist keine gute Ausgangslage, wenn du ihm nicht vertrauen kannst. Gute Besserung deinem Meeri.

6. Corinne

Corinne Guest

HI ja das werde ich auch tun, gehe ab sofort in laufenburg, dort ist eine TA die selbst meris gezüchtet hat.

danke Manu, aber ich habe ihr mein mittel gegeben, und jetzt hat es wieder aufgehört. ??????

auf jeden fall werde ich mir dies merken, fals das nächste meeri durhcfall hat.
    Danke

lg corinne

7. jana

jana Prominenter Benutzer

auf einmal,haben viele der weibchen durchfall,obwohl sie immer das selbe bekommen.sie sind sich diese nahrung gewohnt.

jetzt muss ich umbedingt etwas dagegen tun.

wie dossiert man lactoferment?

und ist das flüssig oder kügelchen?

grüsse jana

8. Franziska

Franziska Guest

@ Jana: Wenn plötzlich viele Deiner Weibchen Durchfall haben, es aber nicht an der Ernährung liegt, dann haben sie sich wohl mit etwas angesteckt. Dann würde ich aber eher nicht einfach ins Blaue hinaus herumdoktern, sondern die Tiere dem TA vorstellen und mir genau sagen lassen, was nun zu tun ist und welche Medikamente richtig sind.

Alles Gute den Tierchen!

Franziska

9. jana

hallo,ja das werde ich morgen auch machen.

meine mutter hat mir das medi gebracht,es istr in pulverform.ich gebe ihnen das heute abend noch,mit der hoffnung,das es vielleicht ein bisschen besser wird.

kann mir jemand sagen,wie man das für 17 meerios dosiert?

also ein beutelchen in die trinkflasche geben?

grüsse jana

10. Priska

Priska Prominenter Benutzer

Hoi Jana

17 Meeris haben Durchfall?!?
    Da würd ich aber subito was unternehmen - das tönt schon ein bisschen verdächtig.

Lactoferment muss man meines Wissens jedem einzeln eingeben....

Viel Glück!
    Priska

11. jana

hallo,

ich habe noch nicht alle erwischt zum schauen.

aber es haben ziemlich viele

grüsse jana

12. Aika

Aika Administrator Staff Member Admin

Hallo Jana

Wenn Du nichts an der Fütterung geändert hast, dann tönt das aber sehr verdächtig nach Kokzidien.
    Sammle im ganzen Gehege Bölleli ein und lasse sie vom TA auf Kokzidien untersuchen!
    Solch ein "Massen-Durchfall" muss dringend untersucht werden, um die Ursache zu finden, gerade wenn Du noch Jungtiere hast. Sonst sterben sie Dir reihenweise weg!
    Alles Gute für die Patienten!

13. jana

hallo,heute ist schon alles wieder viel besser bei ihnen.es hat niemand mehr durchfall.

bin sehr glücklich darüber.

aber bei den ch-teddy,das gestorben ist,war es sehr wahrscheinlich inzucht.es sind mir heute ja noch 2 verstorben,und nicht an durchfall,der ta stellte fest,das das einte schiefe vorderzähne hat,das musste auss inzucht sein.:(

grüsse jana