Hallo ich suche terrarien oder so etwas ähnliches für Meerschweinchen wo gibt es das zu kaufen, ich will es nicht selber bauen. Liebe Grüsse Lea
Warum willst du deine Tiere in Glaskasten stecken ? Meerschweinchen leben sowieso besser auf grosser Grundflaeche im Bodengehege. Ansonsten schau mal bei Kleintiervilla nach, wobei ich "gestapelte" Haltung nicht unbedingt fuer artgerecht halte ..
Hallo Lea Oh nein, da bist Du jetzt aber ganz falsch... Meerschweinchen kann man nicht in Terrarien halten. Erstens gibt es gar keine Terrarien, die gross genug dafür wären (rund 2m2 für eine Kleingruppe von 3 - 4 Meeries) und zweitens haben Terrarien viel zu wenig Luftvolumen. Terrarien sind nur für Terrarien-Tiere, also Reptilien oder Wüstentiere, wie Rennmäuse, die rel. wenig Urin produzieren. Möglicherweise hast Du Dich aber auch falsch ausgedrückt und meinst gar nicht Terrarien, sondern ein Vivarium? Die Nagerstation verkauft sog. Vivarien, hier inkl. Beschreibung. Manchmal gibt es auch hier im Forum ein Vivarium zu kaufen, momentan ist aber keines ausgeschrieben, soviel ich weiss. In einem Vivarium kann man nur 2 - 3 Tiere halten, für mehr wäre der Platz zu klein. Eine andere, bessere Möglichkeit sind Bodengehege, die sehr einfach zu bauen sind. Bitte lies mal die Seite über Gehege bei Diebrain. Dort findest Du Erklärungen, Anleitungen und Bilder dazu. Hast Du schon mal diesen Thread hier gelesen? Da findest Du ebenfalls viele Beispiele für Käfig-Alternativen. Wenn Du dann ein konkretes Projekt hast, was Du bauen möchtest, können wir Dir weiterhelfen. Du musst uns nur noch etwas näher erklären, wie Deine Platzverhältnisse sind und was Dir ungefähr vorschwebt.
Hallo! ich finde, das absolut einfachste gehege ist ein stinknormales Bücherregal, z.B. vom Schweden: sehr preisgünstig, in wenigen Minuten zusammen geschraubt, Teichfolie oder PVC unten rein legen, weil die dünne Rückwand dem urin sonst nicht lange stand hält, fertig. Die großen Bücherregale haben meistens 200x80cm, das ist super für 3 Schweinchen. viele Grüße Susi