Tierarzt für Kastration

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Doris, 16. April 2007.

1. Doris

Doris Erfahrener Benutzer

Hallo an Alle
    da ich mich dazu entschlossen habe ein paar meiner schönen Jungböcke kastrieren zu lassen (damit sie in Weibergruppen können).
    Aus diesem Grunde suche ich einen TA der mir nicht Fr.50.- pro Tier berechnet. Da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten kann sind meine finanziellen Mittel stark eingeschränkt.
    Wer kann mir helfen wenn möglich im AG.

Vielen Dank für Eure Meldungen. Bitte nur übers Forum melden oder Nachricht versenden, da Mailprogramm spuckt.

Bis dann
    Doris

:203: :203:

2. Moeggeli

Moeggeli Prominenter Benutzer

Ich muss ehrlich sagen ich denke für 50.- macht Dir das niemand!

Manu

N.B. Trotzdem viel Glück bei der Suche...

3. Priska

Priska Prominenter Benutzer

Nein - nicht öffentlich im Forum.
    Wie schon anderweitig ausführlich erklärt, dürfen Tierärzte nicht zu Spottpreisen kastrieren - und wenn wir die Namen veröffentlichen, schaden wir den Tierärzten, die sich nicht an die Standesregeln halten.

Gruss
    Priska

4. Doris

Doris Erfahrener Benutzer

Kastrationen

Hallo Priska
    ich habe ja auch nicht öffentlich übers Forum gemeint sondern im Forum als Privatnachricht denn die sgeht nicht über meine E-Mailadresse und da kann ich Nachrichten empfangen.

Hallo Moeggeli

komisch dass man dann na Ausstellungen sogar kastrierte Böcke für Fr. 45.- kaufen kann.
    Da mach ich mir die Mühe des kastriêrens nicht wenn ich die Böcke für Fr. 50.- kaufen kann. Sondern nur auf Anfrage.

Dabke für Eure Antwort
    Doris

5. Priska

Priska Prominenter Benutzer

Nun ja, du hast geschrieben man solle es nur übers Forum melden ODER Nachricht versenden - da war relativ naheliegend, dass du meinst, dass man es hier in den Beitrag schreibt oder eine PN schickt.

Erstens muss nicht jede/r Züchter/in an jedem Tier Geld verdienen - wenn ich ein Weibchen für 50 Fr. verkaufe, kann ich durchaus bei einem Männchen auch ein bisschen was drauflegen. Es ist schliesslich ein Hobby, und das muss nicht rentieren!

Und zweitens gibt es tatsächlich Tierärzte, die günstiger kastrieren - aber natürlich nicht, wenn man nur selten mal vereinzelt einen bringt.

Kastrieren ist für mich nicht nur eine "Dienstleistung am Kunden" (der das Tierchen dann nicht mehr operieren lassen muss, und vermutlich erst noch weniger bezahlt als wenn ers selber bringt), sondern auch eine Angelegenheit von Tierschutz - ich verhindere Tierleid, wenn nicht wahllos und ziellos junge Meeris zur Welt kommen....

Gruss
    Priska

6. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Hoi zäme

Ich habe gerade letzthin wiedermal haarsträubende Sachen zum Thema Kastration gehört, und zwar aus erster Hand.

Leider sind hier nicht mal immer nur TÄ persönlich am Werk .... Wir waren auf jeden Fall sehr schockiert darüber.