Jetzt läuft gerade eine Sendung über Tiermessies auf Vox. Ich denke die Sendung kann später auch über Vox now http://www.voxnow.de/ Abgerufen werden.
Hab die Sendung schon mal vor einiger Zeit gesehen und musste dann abschalten weil ich grad beim Essen war. Als ich die Räume mit der dicken Hundescheisse auf dem Bodengesehen habe, wurde es mir fast schlecht!
Ich kann solche Sendungen auch nicht sehen. Nicht nur Tiermessis, sondern generell so Messi-Sendungen. Da ekle ich mich wirklich und ich frage mich, wie man nur so leben kann (und wie es soweit kommen muss).
Dann wäre es aber gut, wenn du es mal schauen würdest, denn in diesen Dokus wird auch erklärt, wie es dazu kommen kann. Ich schau mir die Sendungen schon an, aber nicht beim Essen Denn dann kann ich den Gestank förmlich durch den PC riechen. Ich denke, die merken das mit der Zeit gar nicht mehr. Das ist ein lang andauernder Prozess. Ich denke auch, solche Menschen haben wirklich eine psychische Erkrankung, können gar nichts mehr dafür. Das ist wie bei der Spielsucht. Du merkst zwar, dass du etwas falsches tust, sprich Geld verspielst, kannst es selber aber nicht mehr bremsen und hast dich selber nicht mehr unter Kontrolle. Auch die Spielsüchtigen ruinieren oft ganze Familien damit und wollen es eigentlich gar nicht. Aber der mit den Wellensittichen fand ich ja der Hammer. Der hatte 1700 Wellis in der Wohnung!!!! Ist ja voll der Hammer!
Die Sendung mit den "normalen" Messis schaue ich auch immer, finde das einfach interessant ... und es kann ja offenbar jedem passieren Bei den Tieren haben mir die vielen Katzen mit den kaputten Augen sehr leid getan Der Welli-Messi war mir schon bekannt. Habe das damals noch einige Zeit verfolgt, weil ich mir überlegte, ob ich allenfalls auch welche aufnehme. Aber es ging lange bis die Vögel herausgegeben wurden, denn alle hatten Würmer und mussten sehr lange behandelt werden. Auch viele Hennen waren verletzt von den Kämpfen um die paar Brutkästen die da hingen. Mich erschüttert es einfach, dass es so viel braucht bis man den Leuten die Tiere wegnehmen kann ... und es auch sehr lange braucht bis Jemand das meldet. Wenn eine Wohnung so voll zugesch... ist, ist das doch nicht normal LG Nadja
Normal und nicht normal liegen oft so nahe beieinander wie Freud und Leid. Jeder hat doch auf seine Art und Weise irgendwo einen "Knall"* ab oder irgendetwas Spezielles. Fragt sich dann einfach kann derjenige/diejenige das Spezielle auch in einem "normalen" Rahmen halten. Was normal und nicht normal ist, da trennen sich die Geister aber auch wieder. Solche Veränderungen können manchmal Jahre dauern und in kleinen Schritten kommen, das merkt man gar nicht. Ich hatte auch schon mal ein Vorher- und Nachherbild von etwas und da habe ich auch gedacht, wow, da hat sich aber vieles verändert in den Jahren. Ich habe das gar nicht realisiert, weil sich alles immer ein wenig geändert hat, sodass ich es gar nicht gemerkt habe, erst als ich das Anfangsbild und das Schlussbild gesehen habe ist es mir bewusst geworden. Ich habe das manchmal mit meinen verstorbenen Schweinchen. Wenn ich zurückdenke, wie viele Schweinchen ich ziehen lassen musste bisher, denk ich auch, wow so viele!!! Wie habe ich das bloss "hinter" mich gebracht?! In diesen Momenten wo ich das einzelne Tier aber ziehen lassen muss, ist mir das gar nicht bewusst.
Für gewisse Sachen gibt es schon einen Rahmen der als normal gilt. Zum Beispiel wenn jemand zwanghaft die Hände immer wäscht oder extrem putzt. Wenn das den Alltag bestimmt ist es nicht mehr normal, es hat sogar einen zeitlichen Rahmen so und so viele Minuten drei mal am Tag ... oder so ähnlich Ich denke, dass auch Leute die nicht mal einen Tag ohne Handy oder Facebook sein können ... und zig mal am Tag draufschauen ... das ist auch schon einen Zwang LG Nadja
Ich hab die Sendungen in voller länge ein, zweimale gesehen. Aber mehr konnte ich dann auch nicht. Ich hatte jedesmal den gleichen Gedanken: hoffentlich werd ich nie so. Dass hinter einer solchen Sendung ein tragisches Schicksal eines Menschen steht, ist mir bewusst.