Tip für Verband ???

Discussion in 'Ernährung und Pflege' started by Peppels, Feb 27, 2009.

1. Peppels

Peppels Prominenter Benutzer

Hallo ihr Schweine - Krankenschwestern :narr:

Damit Keks sich nicht weiter ihre Wunde aufkratzt habe ich ihren Hinterfuß verbunden.

Hat jemand Erfahrung mit Bombensicheren Verbänden oder Techniken ???

Es ist Wahnsinn wie gut die Wunde schon nach 9 Stunden aussieht :p030:

2. Tamara

Tamara Prominenter Benutzer

Hallo Lauri

lege den Verband 2 mal um den Bauch herum, so sollte es halten

viel glück

3. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Hoi Lauri

Ich habe mit Bauchverbänden zwar keine eigenen Erfahrungen, nur mit Fussverbänden, aber möchte dir sehr gerne die informative HP von Iris/schweineban.de empfehlen. Sie hat auch dieses Thema bildlich sehr gut zusammengefasst.

Klick mich für weitere Details. Nachher auf der linken Seite Info-Ecke Meerschwein auswählen, Rubrik "das kranke Meerschwein" und dort Verband, Halskrause, etc.

Ich wünsche deiner Keks alles Gute und dass sie schnell wieder vollständig gesund ist.

4. Peppels

Hoi Yvonne

Danke für deinen Mühe. ich brauche aber Tipps für einen Fußverband :p030:

War aber trotzdem interessant !!!

Liebe Grüße Lauri ::1

5. Elvira B.

Elvira B. Prominenter Benutzer

6. Aika

Aika Administrator Staff Member Admin

Hi Lauri

Soeben hatte ich eine "Erleuchtung", als ich über Dein Problem nachgedacht habe:
    Geh doch in die Drogerie und verlange dort nach einem "Zehenschutz/Fingerschutz."

Das Ding sieht so aus:

Innen hat es eine extrem weiche Gummibeschichtung, "unrutschbar:"

Mit einer Schere kann man das ganz einfach zuschneiden.

Ich habe es selber zwar noch nie bei einem Schweinchen benutzt, aber ich bin ziemlich sicher, dass dies funktionieren würde.

Bei meiner Belinda kannte ich das leider noch nicht, denn ihre Verbände haben jeweils nur eine halbe Stunde gehalten, dann waren sie schon wieder weg.