Treuesterne???

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Ronja, 25. Juni 2006.

1. Ronja

Ronja Prominenter Benutzer

Hallo zusammen
    Weiss jemand was Treusterne sind?

2. Markus

Markus VIP-User VIP

Heheheheh hat lange gedauert bis es jemand bemerkt hat :)
    Ist so ne "Spielerei"... je nach dem wie lange ein User im Forum registriert ist desto mehr Sterne gibt es...
    Genau gesagt alle 120 Tage einen Stern... bis maximal 7 Sterne.. so sieht man anhand des Usersnamens auch gleich ob es ein eher neuer oder"älterer" User (im Sinne der Registrationsdauer) ist

3. Nicole

Nicole Erfahrener Benutzer

Habe die Sterne gestern Abend das erste Mal gesehen....

4. nadja

nadja Prominenter Benutzer

Hallo Markus

Also, wenn sich jemand anmeldet, ein Beitrag schreibt und dann Wochen oder Monate nicht mehr da war, kriegt er gleich viel Sterne wie jemand, der regelmässig kommt, mitliest und/oder schreibt :confused:

5. Markus

Markus VIP-User VIP

Das mit den Treuesternen muss ich wohl noch etwas überarbeiten.. mich damit beschäftigen wies konkret funktioniert. Es gibt da meherere Möglichkeiten.. Sterne nach Anzahl Beiträgen (was ich nicht optimal finde) und auch solche nach Dauer der Registration.. ob das mit der Aktivität verknüpft ist muss ich abklären

6. Gabi

Gabi Guest

... oder vielleicht doch einfach keine Sterne ;)

Irgendwie gehts ja nie so richtig auf; nach Anzahl Beiträge ist überflüssig, die wird ja sowieso links jeweils grad angezeigt. Nach Dauer seit der Registrierung ist auch fragwürdig, es gibt ja immer User, die sich zwar registrieren, aber nachher monatelang kaum je im Forum sind und dann irgendwann mal per äxgüsi einen Beitrag schreiben.

Soweits mich betrifft, wär die Sache klar. Ich würd die Sterne einfach weglassen.

Grüssli
    Gabi

7. Franziska

Franziska Guest

Ich finde die Treuesterne eigentlich auch rundum entbehrlich. Sowohl das Datum der Registrierung als auch die Anzahl der Beiträge werden bei jedem Beitrag automatisch angezeigt.
    Und wer einigermassen regelmässig im Forum mitliest, weiss die einzelnen User auch zu unterscheiden und die "Qualität" (im Gegensatz zur zählbaren Quantität) der Beiträge einzuordnen. Treuesterne braucht's dafür nicht.

Aber vielleicht macht es unserem Administrator auch einfach nur Freude, sich da etwas Neues auszudenken? Dann sollten wir ihm diese Freude wohl lassen - tut ja auch nicht weh :p !!!

Liebe Grüsse, Franziska

8. Markus

Markus VIP-User VIP

Naajjaaaaaa dann werde ich die Sterne wohl abschaffen.. obwohl ich eigentlich dem User der als erster die 7 maximalen Sterne erreicht 2 Monate Karibikurlaub schenke wollte :D

Spass beiseite... ich sehe den Sinn in den Sternchen auch nicht.. aber testen kann man vieles bis das System genau so angepasst ist wie wir uns das wünschen :)

9. Gabi

Gabi Guest

Ooooooooooooooch, Markus, nicht traurig sein. Ich wette, dir fällt noch ganz viel Neues ein, zum Ausprobieren. Und wir finden doch auch vieles toll, oder?

Grüssli
    Gabi

10. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Tja, die Sterne sind weg, finde ich gut.
    Dafür steht da so ein süsses, kleines Kamerälein... da musste ich doch gleich mal gucken, was das bedeutet::7
    Hi, hi, ist das neu? (oder mal wieder nicht aufgepasst und das gibt es schon lange???)
    Jedenfalls habe ich mir sofort ebenfalls ein Profilbild angelegt... unser lieber Admi ist doch immer für Ueberraschungen gut, dankeschööööön!!!

11. nadja

nadja Prominenter Benutzer

Uiuiui, jetzt habt Ihr wegen meinem Beitrag die Sterne abgeschafft :eek:
    Spass beiseite, finde es so, ohne Sterne, auch besser. Wenns nach Anzahl Beiträge ginge, wär ich auch ganz weit vorne, obwohl ich nur ganz selten was wirklich schlaues von mir gebe :D

12. Markus

Markus VIP-User VIP