Tumor Abzess oder was könnte es sein ?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Tanja, 7. März 2007.

1. Tanja

Tanja Erfahrener Benutzer

Es geht um mein kleiner Lancelot Geboren am 3.1.2007 .
    Vor drei Tagen habe ich auf seinem Rücken ein kleines Knübi gespürt.
    Er ist aber munter und Frisst sehr gut. Nur sein Gewicht machte mir lange sorgen, er wollte einfach nicht zunehmen. Jetzt aber, nahm er zu und wiegt heute 320 gr.
    Heute wurde er Kastriert und wir untersuchten ihn von A- Z....
    Leider fanden wir noch mehrere Knübeli. Ein grosser beim Kinn und ein kleiner gerade noch oben dran und noch kleine ferstreut .
    Die Ärztin meinte, Operieren liegt nicht drinn, da der auf dem Rücken zu tief unten sitzt bei der Wirbelseule und es eifach zu viele sind.

Eine Knübeli probe wurde nicht genommen.....

Verletzungen Bisswunden hatte er übrigens nie ...

Was soll ich nun machen ?
    Soll ich ihn sein Leben leben lassen und wenn er dann schmerzen hat erlösen ?
    oder soll ich ihm noch merere untersuchungen zumuten ?
    Obschon ich ihn nicht Operieren lassen kann ...

Könnte es Ansteckend sein ?

Seine Eltern und Geschwister und Grosseltern haben nichts auffallendes...

Bin für jede meinung Dankbar

Tanja und der kleine Lancelot

2. momo-mouse

momo-mouse Erfahrener Benutzer

hallo tanja

deine schilderung erinnert mich schweeeeer am meine leyla :7778 :777
    sie hatte lympfknotenkrebs! und es hat auch mit kleinen knubbels angefangen, welche ich vorallem hinter den vorderbeinchen gespürt habe! anfangs waren sie echt klein, und mein TA meinte, ich soll ihr cortison geben!

das haben wir auch gemacht! sie hatte keine schmerzen, war noch knapp 2 monate fit und wohl auf! aber die knubbels wuchsen und wuchsen! mir brach fast das herz! ich erlöste sie dann sofort, als sie nicht mehr essen wollte! :7778

ich an deiner stelle, würde ihn noch so lange verwöhnen wie er mag! er zeigt dir dann schon, wann er gehen will! vielleicht hat er, wenn er von anfang an etwas bekommt, noch eine längere zeit bei dir, die er geniessen kann!

sorry, ich will dir nicht angst machen, aber unsere situation ist mir gleich wieder hochgekommen, als ich deinen bericht las! :777

wir drücken dir und lancelot gaaaaaaaaanz fest die daumen und krallen, dass er noch eine super tolle und lange zeit bei dir geniessen darf!

alles liebe und hoffnungsvolle grüsse
    mo

3. Tanja

Danke für deinen beitrag...
    Ich denke eben auch, dass es sowas sein muss. ::6 :777
    Denn ich habe das gefühl, dass diese Knubbel enorm schnell gewchsen sind.
    Als ich den am Rücken vor drei Tagen gefunden habe, war der noch deutlich kleiner als heute.

::6 Tanja ::6

4. momo-mouse

hoi tanja

ich bin nu für eine woche in den ferien! aber ich hoffe ganz fest, dass dein lancelot wohl auf ist?!? warst du schon beim TA? ich hock wie auf kohlen, sorry! aber eben, irgenwie .... aber wir drücken alles drückbare für euch!

herzliche grüsse

5. Tanja

Hallo
    Lancelot geht es im moment gut, sehr gut sogar. Aber heute als ich sein Knübbeli kontrollierte, war er leider schon um das doppelte gewachsen :7779
    Ich überlege mir jetzt, ob ich trotzdem seine Knübbeli untersuchenlassen soll?
    Aber wenn er tatsächlich nur so eine kurze zeit leben darf, soll ich ihm das wirklich antun ?????
    Mein TA meint eine OP so nah an der Wirbelseule ist (fast) nicht möglich...

Hey, gibt mir sonnst niemand einen ratschlag. Für das ist doch das Forum da?!

Soll ich Lancelot die untersuchungen zumuten oder sein Leben Geniessen lassen bis es nicht mehr geht und dann erlösen.

Meinungen sind gefragt....

Tanja

6. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Hallo Tanja

Was hat denn die Tierärztin gesagt zu diesen Knubbeln? Vermutet sie auch, dass es sich um Lymphknotenkrebs handelt?

Frag doch sonst noch mal nach, wie sie die Sache so einschätzt. Eventuell wäre es doch sinnvoll, noch eine Gewebeprobe machen zu lassen. Das kostet nicht alle Welt und ist auch für das Meeri nicht mit Stress verbunden, aber Du weisst nachher wenigstens, ob es sich bei diesen Knubbeln wirklich um Krebstumoren handelt, und kannst Dich dann wahrscheinlich besser auf das einstellen, was auf Euch zukommt.

Ich drück Dir die Daumen, dass es Lancelot noch möglichst lange gut geht und ihr eine schöne Zeit zusammen verbringen dürft, ganz egal, wie kurz oder lang die auch sein mag. ::5

7. Gandalf

Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

ähm leider kann ich dir keinen guten tip geben. da ich keine erfahrung habe.

wir drücken dir die daumen

8. Diana

Diana Erfahrener Benutzer

Hallo Tanja,
    der arme kleine Lancelot, tut mir unendlich Leid :777 ich würde dir gern einen Rat geben, aber ich hab da einfach keine Erfahrungen (Bei Meeris), ich hoffe nur für ihn, dass er keine Schmerzen haben muß,wenn es weiter fortschreitet - und dass er sein Leben noch solange genießen kann wie möglich!!!
    lg Diana

9. momo-mouse

hoi tanja

ich wollte kurz wissen, wies deinem meeri geht! und es freut mich riiiiiiesig, dass es ihm momentan so gut geht!

also, leyla hatte mit den untersuchungen nicht so viel stress! sie war aber auch eine sehr aufgeschlossene, offene und mutige meeri-maus! ich denke, hätte ich früher eine chance gehabt, hätte ich alles getan, solange ich sie nicht damit gequält hätte!

leyla war so gwundrig, dass sie auf der fahrt zum TA ständig aus dem fenster rausschaute und muigte, als würde sie mit mir sprechen! leider hab ich sie nicht verstanden, also, "wörtlich", aber ich kenn meine schnüffels recht gut, drum wusste ich, dass sie sich wohl fühlte! wenn sie nicht mochte, dann verkroch sie sich und kukte mürrisch aus dem pelz! das war aber seeeehr selten!

ich würde es bei lancelot auch wagen, eine untersuchung machen zu lassen. er ist noch so jung und somit bestimmt noch "stärker" als meine leyla mit 5 war!

wir drücken dir alle daumen und krallen, dass er noch ein langes und gutes leben haben darf! im zweifelsfalle frag ich immer meinen TA und dann meinen bauch! wenn beide sagen, es ist ego und "quälerei", dann :777 lass ich schweren herzens los! denn das haben unsere lieblinge nicht verdiehnt. aber eine chance auf ein längeres leben doch schon, oder?!

also, alles liebe und viel glück für lancelot

10. Tanja

Hallo Momo-mouse

Lancelot geht es immer noch gut. er frisst und kann ganz doll mit seinen zähnen wetzen, wenn ihm was nicht passt.
    Ich habe ihn nun mit einem Not-schweinchen zusammen das ebenfalls Knübbeli hat....
    Da ich sowieso in letzter zeit so viel beim TA war habe ich nun so ne probe machen lassen.
    Aber noch kein befund erhalten...
    Wie lange er nun Leben darf, weis nur jemand und der sitzt ganz weit oben im Himmel. Ich hoffe aber, dass der Herr gnädig ist.

Grüessli Tanja

11. momo-mouse

hoi tanja

oh nein, zwei mit knübeli! wir hoffen und beten auch, dass der herr gnädig ist und deinen fellis noch ein langes leben schenkt!
    viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel glück für ein positives resultat und alles liebe

12. Nicole

Nicole Erfahrener Benutzer

Hallo Tanja
    Hast du schon einen Befund erhalten wegen Lancelot?
    Drücke deinen beiden Knubbelischweinchen gaaanz fest die Daumen ::5

13. Tanja

Nein, habe noch kein befund erhalten .... Muss aber morgen eh zum TA dann frage ich gleich nach.
    Aber ich habe das gefühl, dass sich nun die Knubble zurückbilden ??????
    Also gewachsen habe sie sicher nicht mehr.

Tanja

14. Tanja

So, die Knübbeli- Probe ergab kein Resultat :a015: HÄÄÄÄÄÄÄÄ ???
    Aber ich denke mal, das ist gut...
    Heute als ich Lancelot Kontrollierte, spürte ich überhaupt keine Knübbeli mehr :a015: :a015: :a015: :a015: :a015:
    Nochmals Hääääääääää ???
    Bin Glücklich und doch Ratlos... Was war das, dann ???? Auch der Grosse unterm Kinn ( Drüse ) ist weg ... ???

Tanja

15. Tamara

Tamara Prominenter Benutzer

Hallo Tanja

sei doch froh das sie weg sind :114: :e035: :e035: :e035:

nein das ist schon einwenig komisch, einfach weg und der artz hat auch nicht gefunden? :g070:

ich drücke dir ganz fest die daumen das es so bleibt und nichts mehr kommt.

liebe Grüsse Tamara :4:

16. momo-mouse

hoi tanja

wou, dann bin ich mega froh, dass wenigtens kein neg. befund rausgekommen ist! also, shayenne hatte am ohr auch eins, welches mal da war und dann wieder "temporär" verschwand! mein TA sagte mir, das sei eine talgdrüse, die sich abbaut, füllt und wieder abbaut! ich hoffe, dass lancelot's knubbelis von der "gleichen marke" sind, denn das hatte weder schmerzen noch probleme verursacht!

wir drücken weiterhin die daumen und krallen für seine gesundheit!