Heute habe ich beim TÜV gesehen, dass Belinda einen Tumor hat hinter dem linken Ohr. Sie zeigt keine Schmerzen und reagiert nicht, wenn ich ihn betaste. Das wäre mein erstes Tumor-Schweinchen, denn bisher habe ich gar keine Erfahrungen damit. Kennt das jemand, dass direkt hinter dem Ohr (an der haarlosen Stelle) ein Tumor wächst? Ich mache morgen bei Tageslicht ein Photo. Belinda ist wie immer, benimmt sich ganz normal und frisst problemlos. Offenbar scheint sie der Tumor nicht zu stören.
Hallo Fränzi Ich hatte mal vor Jahren sowas bei einem Schweinchen, allerdings nicht hinter dem Ohr, sondern an der Kopfseite direkt unterhalb der Ohrmuschel. Es war zum Glück nur eine Talgdrüse, und eines Tages war der Knubbel plötzlich nicht mehr da - ich war natürlich heilfroh. Hoffentlich ist es bei Belinda auch nichts Ernsthaftes.
Hallo Fränzi, wie fühlt sich die Geschwulst denn an? Weich und etwas schwabbelig? Dann wäre es ein Lipom. Oder fest, dann Atherom (Talgdrüse) Ist es in der Haut frei verschieblich? Ich drücke auch die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist! Liebe Grüsse Petra K. und die Herzensbrecher
Nein, es ist nicht verschiebbar, aber fest und "warzig." Ich habe auch eher den Eindruck, dass es eine Talgdrüse sein könnte. Ich gehe dann mal nach den Feiertagen zum TA mit ihr, denn extrem dringend scheint es mir wirklich nicht zu sein. Sie reagiert nicht mit Schmerzen und kümmert sich überhaupt nicht um dieses seltsame Ding hinter ihrem Ohr.
Schlaues Mädchen! Hauptsache, sie kratzt es nicht auf. So lange sie fressen, bin ich immer beruhigt. Ob es vielleicht noch ein Lymphknoten sein könnte? Alles Gute! Liebe Grüsse Petra K. und die Herzensbrecher
Sodeli, dieses "Problem" wäre gelöst... es war offenbar wirklich eine Talgdrüse, denn beim letzten TÜV hatte das Ding oben ein kleines Löchlein, wo offenbar der Talg abgeflossen war. Alles war sauber und eingetrocknet, so dass ich ihr den Rest nur noch "abknübeln" konnte. Jetzt ist alles weg und Belinda quitschfidel.
Hoi Fränzi Super das es nur eine Talgdrüse war und sich das Problem von selber gelöst hat. Alles Gute für dich und deine Belinda.
Super Fränzi, das ist ja perfekt! Freut mich, dass es bei Belinda - wunderschöner Name - "nur" eine Talgdrüse war und diese sich selber wieder aus dem Staub gemacht. Auf eine weitere gesunde Zukunft, liebes Fellnäschen .