Tumor in Gebärmutter / Anzeichen Nierenerkrankung

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Anabel, 6. April 2011.

1. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Hallo

Uns halten momentan gleich 2 unserer Rackers auf Trab.

Frederike (geb. Aug. 2006) hat einen Golfball-grossen Tumor in der Gebärmutter. Das Ding ist in etwa 2 Wochen gewachsen. Grosse Alternativen haben wir nicht: Sie wird am Montag operiert - das heisst Entfernung der Gebärmutter. Die OP ist sicher kein Routineeingriff. Wenn wir sie nicht operieren lassen, würden die anderen Organe verdrängt. Sie hat jetzt bereits Probleme beim Laufen. Der Bauch ist prall.

Nyima (geb. 20.5.2008) bereitet mir fast noch mehr Kummer. Sie nimmt täglich 20g ab. Trotz Zufüttern. Aktuell wiegt sie noch 700g. Zähne sind i.O., keine Tumore spürbar. Ein etwas sehr acetonhaltiger Geruch aus dem Mund irritiert mich. Seit heute frisst sie auch kaum und hat prompt leichten Durchfall. Sie hat jetzt AB bekommen, Magnesium, erhält zusätzlich Flüssigkeit gespritzt. Der Verdacht auf eine Nierenerkrankung ist gegeben.

Bei Frederike kann man wenigstens etwas machen bzw. die Ursache auf ihr auffälliges Gangbild ist erkannt. Bei Nyima hingegen können wir nur auf Verdacht hin behandeln. Diese Situation mag ich am wenigsten.

Gruss
    Jasmin

2. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Ach herrje, liebe Jasmin, das sind so die Schrei-Momente, gell!?! :fff:

Ich drücke Euch allen auf alle Fälle ganz doll die Daumen!!! :dau:

3. Herzensbrecher

Herzensbrecher VIP-User VIP

Liebe Jasmin,

na, da haben wir ja beide am Montag eine Ovariohysterektomie vor uns.:-(

Ich denke, Frederike werden die Eierstöcke auch gleich mit entfernt.

Ich drücke dann Euch die Daumen.

Nyima würde ich unbedingt, wenn irgend möglich, Blut abnehmen lassen und Kreatinin und Harnstoff bestimmen lassen, ebenso die Leberwerte. Urintest, besonders das spezifische Gewicht.

Und wenn mit den Nieren etwas nicht stimmt, ich kann Renes Viscum von Plantavet nur empfehlen.

Gute Besserung den beiden Patienten!*daumendrück*

4. Mira

Mira VIP-User VIP

Liebe Jasmin

Oh je, gleich zwei Patientinnen ...:(

Frederike: Alles Gute für die bevorstehende OP!

Nyima: Hoffentlich findet ihr bald die Ursache ihrer Erkrankung und könnt gezielt behandeln.

Gute Besserung - die Daumen sind gedrückt!:dau::dau:

Liebe Grüsse

Claudia

5. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Oh je, Jasmin, das tut mir leid... gleich zwei akute Patientinnen!:(

Ich kann es Dir nachfühlen, denn es geht mir etwa ähnlich.
    Gloria behandle ich jetzt ebenfalls mit Renes Viscum, aber ich kann noch nicht viel dazu sagen, muss zuerst noch etwas abwarten, ob sie zunimmt.
    Auf jeden Fall ist sie aktiv und verfressen und wartet jeden Abend auf ihre Sonderbehandlung. Das hat sie blitzschnell begriffen!

Nyima ist ja noch ziemlich jung, deshalb erstaunt es mich etwas, dass sie vermutlich auch schon Nierenprobleme hat, aber vielleicht spielen da halt auch familiäre Veranlagungen mit.

Ich wünsche den beiden Damen jedenfalls alles Gute und drücke ihnen ganz fest die Daumen!!!

6. Herzensbrecher

Das Renes viscum hat bei Malte auch 10 Tage gebraucht, bis es Wirkung zeigte.

Ich denke, Nierenerkrankungen können in jedem Alter auftreten. Ich hatte 2006 ein nierenkrankes Tier von zweieinhalb.

Es ist aber nie rausgekommen, was wirklich da mit den Nieren nicht gestimmt hat.:-(

7. Anabel

Hallo

Die Blutprobe haben wir heute entnommen. Sie wurde gründlich durchgechecked. Im Moment geht es ihr besser. Sie hat heute Abend mal ihren Marumoto-Brei gut gegessen und gesabbert. Sie kauert auch nicht mehr.

Die Behandlung dauert 5 Tage. Wenn sie so weiter auf die Medi anspricht, bin ich ganz hoffnungsvoll. Renes Viscum lasse ich morgen bestellen.

Gruss
    Jasmin

8. Anabel

Hallo

Leider hat es Nyima nicht geschafft. Sie ist heute gegen 19:00 eingeschlafen.

Trauriger Gruss
    Jasmin

9. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Ach nein, das tut mir sehr leid!!!!::11

Das ging ja schrecklich schnell, aber wir alle kennen das... manchmal steht man einfach hilflos daneben.
    Solch kleine Tiere haben halt einfach nicht viel Reserven, sobald etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist.

Der einzige Trost ist dann jeweils, dass sie inmitten des Rudels einschlafen durfte...:(

10. Anabel

Hallo Fränzi

Danke für deine Worte.

Es ging wirklich sehr rasant mit ihr. Eigentlich ein sehr ungewöhnlich schneller Verlauf, gerade für ihr Alter von erst 3. Sie nahm täglich 20g ab, das ist eindeutig für so ein kleines Tier zu viel.

Gruss
    Jasmin

11. Herzensbrecher

Oh je, das tut mir aber leid*tröstedrück* Aber wie Fränz schon sagte, sie durfte im Rudel einschlafen.

Und wenn es so schnell geht, dann war wahrscheinlich sowieso nicht mehr zu helfen.

Gute Reise, kleine Maus!

12. Albinoigel

Albinoigel VIP-User VIP

Liebe Jasmin

Es tut mir sehr leid, dass du Nyima verloren hast. "Schön", dass sie in der Gruppe einschlafen konnte und nicht Ihr die Entscheidung treffen musstet.
    Viel Kraft und toi toi toi für Frederike!

Liebs Grüessli
    Renate

13. Anna

Liebe Jasmin

Auch mir tut es leid, dass Du die doch noch junge Nyima verloren hast. Aber schon gestern hatte ich ein mulmiges Gefühl... :3: in der Trauer ist es doch auch tröstlich zu wissen, dass Nyima in ihrer gewohnten Umgebung bei ihren Freunden einschlafen durfte.
    Für die grosse OP von Frederike drücke ich ganz fest die Daumen :dau: und werde an Euch denken!!

14. Mira

Mira VIP-User VIP

Liebe Jasmin

Tut mir leid wegen Nyima. Du hast dich ja erst vorsichtig positiv geäussert, aber offenbar hatte Nyima keine Reserven mehr, die sie gegen die Krankheit mobilisieren konnte ...::11

Nun drücke ich euch die Daumen für Frederike - möge die alte Dame die OP gut wegstecken und rasch wieder zu Kräften kommen.:dau:

Liebe Grüsse

Claudia

15. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Hallo Jasmin

Auch wenn du mich ja per PN schon auf den äusserst kritischen Zustand von Nyima aufmerksam gemacht hast, habe ich natürlich ghanz fest gehofft, dass die süsse Maus noch eine Chance hat. Leider sollte es nicht sein. Ich schliesse mich den anderen an und finde es wenigstens tröstlich, dass sie nicht lange leiden musste und bei ihren Pelzffreunden für immer einschlafen durfte. ::11

Für Frederike (und natürlich auch für Petras Patientli) sind alle verfügbaren Daumen und Pfötli gedrückt! :dau:

Liebe Grüsse
    Barbara

16. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Hallo Jasmin

Die Daumen sind morgen fest gedrückt für Frederike! :top::top::top:
    Nach dem Abschied von Nyima hoffe ich doch fest, dass es wenigstens für dein zweites Patientli ein Happyend gibt. ::1

17. Herzensbrecher

Anabelchen, ich drücke Frederike die Daumen, unsere Mädels werden das schon schaffen!

Wir könnten sie in ein Doppelzimmer legen...*galgenhumoraus*

18. Grischa

Grischa Prominenter Benutzer

Auch hier sind meine Daumen gedrückt. Die beiden Damen müssen es einfach schaffen.

Liebe Grüsse
    Susanne

19. Anna

Auch für Frederike: ganz fest :dau: :dau: :dau: :dau: :dau: :dau: :dau:

20. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Liebe Jasmin, lieber Claudio

Auch euch beiden und vor allem Frederike drücken wir natürlich ebenso ganz fest die Daumen und die "Zuckermausis" ihre Pfötchen. Habe das leider gar noch nicht mitbekommen.

Ja, in diesem Fall ist dieser Eingriff auch unumgänglich. Toi, toi, toi - wir denken an euch. Tumore sind leider wirklich bei Tier und Mensch extrem zunehmend ...

Alles Gute und Kopf hoch, die Frederike und Mrs. Beasty sind Kämpferinnen!