Umzug ins Haus?

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von flayaway, 24. September 2006.

1. flayaway

flayaway Erfahrener Benutzer

Wann ist der richtige Zeitpunkt, die Schweinis vom Holzstall draussen in einen Käfig ins Haus zu zügeln? Wettertechnisch meine ich.

Am Morgen ist es ja schon so richtig gruseli feucht. Wenn es Dauerregen gibt, wie in den letzten Tagen, dünkt mich, feuchtets richtig grusig im ganzen Stall. Ist das noch gemütlich für Schweinis? Sie kommen dann auch nicht mehr raus in den Auslauf - trotz Dach. Da sehe ich sie bald gar nicht mehr.

Wenn Sie im Haus sind, kann ich sie dann wieder richtig geniessen. Vielleicht werden sie über den Winter dadurch zutraulicher??..bestimmt! Aber weiss jemand, ob sie diese Zutraulichkeit dann behalten, wenn sie im Frühling wieder nur draussen sind und uns weniger sehen?

Ubrigens, wie warm darf es denn im Haus höchsten sein? 25 Grad, hab ich mal gehört.

Gegebenenfalls, sie müssen draussen überwintern, wie kann man ihnen dann am besten Wärme verschaffen...OHNE WÄRMELAMPE ! Sie sind zu dritt. Reicht es, wenn ich den Stall von oben bis unten mit Stroh und Heu vollstopfe?

2. Markus

Markus VIP-User VIP

Da zitiere ich gerne etwas aus dem Inhalt von www.meerschwein.ch :

Wir haben bei Gabi das Chalet gekauft und empfinden dieses Schlafhaus als optimal. Sehr gute Raumaufteilung und voralle auch leicht zu reinigen.

Link: http://www.meerschwein.ch/verkauf/chalets.htm

Reinigungs Demonstration :)

Allerdings müssen die Mindestflächen eingehalten sein damit die Meeries sich genügend bewegen können.
    Wir schauen so ausggerüstet optimistisch auf den kommenden Winter :)

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2006
  3. Priska

Priska Prominenter Benutzer