und noch ein eigenartiges Tier

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Locke, 2. Juni 2011.

1. Locke

Locke Prominenter Benutzer

2. Locke

3. Nienor

Nienor Erfahrener Benutzer

orr ich liebe Nacktmulle =)
    aber man braucht fuer Mulle sicher eine Haltebewilligung, oder ?

4. Locke

Da wäre meine Tä aber nicht begeistert, wenn man die auch noch in Wohnungen holen würde. Sie ist schon nicht einverstanden, wenn man sich Weissbauchigel und Gambiaratten ins Haus holt. Ich denke man kann die nun wirklich nicht artgerecht halten.

Wieso? Gibt es die denn auch schon als Haustiere :eek: Ich meine diese Mulle?
    Sorry, aber ich finde die richtig fürchterlich hässlich :eek:

Ich denke, man sollte sie lieber dort belassen wo sie hin gehören, nämlich unter die Erde wo sie Gänge scharren können.

Die mit den grossen Hoden dürfen Junge machen und die mit den kleinen Hoden müssen arbeiten. Den finde ich gut :girl::kugeln:

5. Nienor

In Deutschland wurden gerade erst Graumulle aus einer Wohnung geholt (da scheint jemandem die Futtertier- und Exotenvermehrung ueber den Kopf gewachsen zu sein), die suchen jetzt ein Zuhause .. Nacktmulle waren glaubs auch dabei, die kommen aber wie einige andere Exoten in Zoos unter ..

Bei solchen Notfellen wird man halt schwach, wenn man die Art schon faszinierend findet ;)
    Wuerden fette Sandratten im Tierschutz landen, ich glaub, ich koennte wirklich nicht widerstehen ..

6. OhLaLa

OhLaLa VIP-User VIP

och, die nacktmulle sind doch süss. und wohl sehr faszinierende tiere. ist das nicht die einzige säugetierart, deren Kolonien aufgebaut sind wie die der bienen? meine ich mal irgendwo gelesen zu haben.

7. Locke

Jedem das Seine. So ist es nun mal. Sind ja auch durchaus interessant die Tierchen.

Aber muss man sich den heute wirklich alles ins Haus holen? IN Amerika, wie soll es auch anders sein, werden diese Mullen anscheinend oft wie Schosshunde gehalten. Einfach traurig sowas und das mit Tieren, die normalerweise unter der Erde leben.

Der Mensch ist unter anderem oft das blödeste "Tier" auf Erden!

Man stell sich nur einmal vor jemand setzt Gambia Riesenhasterratten im Wald aus weil er sie nicht mehr will oder halten kann!!! :eek: Kann ich mir gut vorstellen. Wird ja mit Hunden auch gemacht. Prost Nägeli, sag ich dazu.

Deshalb hoffe ich ganz schwer, dass es verboten ist hier in der Schweiz Mullen im Haus zu halten!

8. Locke

Ja, interessant sind sie wirklich. Aber hübsch ???,

Das Geniale finde ich ist, dass sie die Schneidezähne, jeden separat bewegen können :eek:

9. Nienor

Graumulle haben auch so eine Kolonie-Sozialstruktur mit "Koenigin" ..

Nun ja, aber was soll man mit den Tieren machen, die jetzt da sind und im Tierschutz ein zuhause suchen ? Die muessen auch irgendwo unter kommen.

Versteh mich nicht falsch, ich bin die letzte, die irgendwelche Wildfaenge importiert oder die Vermehrung und Domestikation ankurbelt, aber wenn man Notfelle findet, darf man doch wohl schwach werden und ihnen ein Heim bieten, wenn man es so gut wie moeglich hinbekommt, sodass man ihnen ein wuerdiges Leben in Gefangenschaft bieten kann. Raus in die Natur koennen sie ja leider nicht ..

10. Locke

Ich meine ja auch nicht dich, sondern ich finde die allgemeine Menschheit oft sehr egoistisch. Ich denke es schon oft bei meinen Tieren, besonders bei meinen Nymphensittichen. Sie können zwar herumfliegen (und alles kaputt machen :girl:), aber wirklich so leben wie sie eigentlich leben sollten, tun sie auch nicht.Es gibt oft Leute, die suchen solche Tiere ganz explizit und fahren dann auch hunderte von Kilometern dafür :wein: Es gibt auch Leute, die wollen unbedingt ein Tier, das sonst keiner hat, damit sie herumprahlen können.

PS: Wenn man Mulle nicht eingeführt hätte, müsste man sie auch nicht in Tierheime abgeben.

Du kannst schon Mullen aus dem Tierheim holen, kein Problem. Ich denke aber, dass du damit immer auf positive und negative REaktionen treffen wirst.
    Das gleiche Drama war ja einige Zeit bei den Nacktmeerschweinchen. Ich weiss nun nicht, was heute damit ist, aber keiner redet mehr davon.

Sorry, war nichts Direktes gegen dich jetzt, ist einfach meine Meinung

Im Film, den ich angehängt habe, kann man ja gut sehen, wie sie in Kolonien leben.

Jetzt nimmt mich aber noch eines Wunder?! Wie würdest du denn die Mullen unterbringen? Interessiert mich nun aber doch :)

11. Nienor

Es gibt ja derzeit keine Mulle, aber ich denke, ich wuerde ihnen ein geraeumiges Terrarium bauen, kaufen oder bauen lassen ;) Sie scheinen ja aehnlich wie Renner buddelfaehigen Bodengrund zu brauchen, da muss man schauen, wie man das hinbekommt, sodass es auch hygienisch ist. Dazu wuerde ich mich noch intensiv auf diversen Seiten belesen wegen Groesse, Einrichtung und vor allem auch Futter, wo man es bekommt etc. sollte irgendetwas nicht gehen, wuerde ich auch nicht nehmen .. Bringt ja auch nichts, wenn ich ihnen nicht das bieten kann, was sie brauchen .. Und natuerlich vorher noch die Bewilligung einholen, wenn es sie braucht. Aber ich hoffe ja, dass es die Zwerge nicht im Heim geben wird ..
    Der Zoo Basel haette doch glaubs auch Graumulle, oder ? Die kann man im Notfall auch kontaktieren. Eventuell koennten sie die Tiere aus dem Heim auch aufnehmen, je nachdem, wie das mit der Integration neuer Tiere aussaehe, wobei ich bei der Sozialstruktur da eher schwarz sehe .. aber vllt kennen sie erfahrene Halter. Man weiss ja nie ^^