Unser neuer Eigenbau

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Calitas, 31. März 2009.

1. Calitas

Calitas Neuer Benutzer

Hi liebe Foris

Wir haben letztes Wochenende ein neues Zuhause für unsere Meeris gebaut... es hat gedauert, aber das Schlussergebnis lässt sich zeigen... also uns gefällt es sehr gut.

Masse: 160x80x100

Es gibt noch ein, zwei Kleinigkeiten zum auskorrigieren. Unsere 3 Meeri haben aber bereits jetzt sehr viel Freude daran. *popcorn* :)

2. Nini

Nini Erfahrener Benutzer

Sieht echt toll aus!

Mich würde noch interessieren, wie du das mit dem Holzboden gelöst hast wegen traufpinkeln?

3. Calitas

Calitas Neuer Benutzer

Hi Nini

Vielen Dank!!!:)

Den Holzboden haben wir mit einer Plastikplane (vom Jumbo) ausgestattet. Weiss nicht genau wie sie heisst. Wir haben wie eine Wanne gemacht und mit Holzleisten befestigt. So hoch, wie das Sagmehl kommt. Hat super geklappt und mit dem reinigen sollte es auch keine Probleme geben.

4. Letti

Letti VIP-User VIP

Ay! Das ist ja ein toller Eigenbau! Da haben Deine Muiger sicher Freude dran! Und um das Handwerkstalent beneide ich Euch :d040::d040::d040:

Das mit dem Gras in einer Schale mach ich auch... nach wenigen Sekunden ist die "Wiese" allerdings jeweils abgefressen :narr:

5. Calitas

Calitas Neuer Benutzer

Vielen Dank!!! Dieses Talent und Flair besitzt mein Freund.... war ich schon froh darum, das wenigstens jemand wusste, was er macht *lach* :narr:

Hehe, ja das ist so, eigentlich haben wir das Gras ja für unsere Katzen, bei ihnen muss ich es aber immer nach einer gewissen Zeit wegwerfen, weil so wenig gegesen wird..... ganz ander bei den Meeris..... nach einer Nacht.... war es glatt rasiert *gröll* :)

6. Mira

Mira VIP-User VIP

Schöner EB, sieht richtig gemütlich aus!

Drei Fragen hätte ich noch - ich kann das auf den Fotos nicht so richtig erkennen:

- Kannst du einen Teil des Plexis abschrauben oder sonstwie wegnehmen zum Saubermachen oder Einfangen eines Schweinchens?

- Hast du bei der Öffnung für die Rampe (obere Etage) ein kleines Zäunchen gemacht, damit weder Schweinchen noch Streu runterfallen?

Und:
    - Wo sind die Bewohner?

Liebe Grüsse

Claudia

7. Fray

Fray VIP-User VIP

Ein schöner EB für deine 3 Fellnasen habt ihr da geschaffen!

Und die "unvergitterte" Sicht auf die Meeris macht doch gleicht doppelt Freude, nicht wahr.

Weiterhin viel Spass beim Meer-Gucken,
    Gabriela

8. Calitas

Calitas Neuer Benutzer

Ja, jeweils die oberen Plexiglasteile, kann mann ganz einfach wegschrauben (es fehlen noch einige schwarze Kugel-Aufschrauber) :) also an 4 Stellen kann man das gehebe aufmache, zum putzen, ausmisten oder füttern :)

Nein, bis jetzt leider noch nicht, aber ist sicher was, das noch kommt. Sägemehl fällt teilweise ein bisschen runter, aber die Meeris haben es recht im Griff bis es soweit ist :)

Die Fotos wurden gemacht, als der EB gerade feritg war, die Meeris kamen kurz nach dem "Klips" nach. Bewohnte Fotos werden folgen ::1 :)

9. lylith

lylith Prominenter Benutzer

sieht schön aus euer eb,eure meeris werden bestimmt freude haben ::1

10. tierfreundin79

tierfreundin79 Erfahrener Benutzer

Wow, das ist ein super Eigenbau. Deine Meeris habe echt glück gehabt, dass sie so ein grosszügiges Zuhause bekommen haben.
    Übrigens wir habe was gemeinsam. Ich kauf auch Katzengras für die Katzen, aber da die ja nur sehr wenig davon essen bekommen es die Meeris zum abgrasen, damir das kurze Gras dann wieder schön nachwachsen kann. Schon noch praktisch, wenn mann so kleine Wohnzimmerrasenmäher zuhause hat. :p030:

LG
    Francesca