Morgen kommen unsere 3 Meeris, ich hoffe sie fühlen sich hier wohl. Ich hoffe man sieht die Bilder Der Stall ist 140x70 Im Winter wohnen sie hier und im Sommer bekommen sie ein Gehege im Garten. Ist das genug Platz für 3 hätte ev. noch ein 4 platz? Grüsse Claudia Ich wollte eigentlich die Bilder direkt hierhin haben, hat irgendwie nicht geklappt vielleicht beim nächsten mal.
Hoi Claudia He, Kompliment, da habt ihr fleissig gearbeitet Bei den Grössenangaben 140 x 70 meinst du die Grundfläche, nicht wahr? Dann bin ich der Meinung, dass hier ohne weiteres vier Meeris wohnen können. Aufs Häuschen können sie auch noch, das ergibt noch ein bisschen zusätzliche Fläche. Und sicher stellt ihr in der oberen Etage dann auch noch so etwas hinein (nur ein Häuschen und eine Korkröhre finde ich etwas wenig Versteckauswahl für drei bis vier Tiere). Ihr könnte natürlich auch einfach ein laaaaaaaaanges Tablar mit stabilen Füssen oben reinstellen. Das dient dann gleichzeitig als dritte Etage und als Unterschlupf... Oder ihr könnt zwei kleinere Häuschen reinstellen und ein Brett darüberlegen. Gleicher Effekt. Oder... oder... und natürlich... Gruss Gabi
Guten Morgen Gabi Ja ich meine die Grundflchäche. Wir sind noch nicht ganz fertig mit einrichten, sie bekomen sicher noch mehr Unterschlupf. Lg Claudia
Hallo Claudia Wow sieht wirklich toll aus euer Eigenbau! Cool Bin auch der Meinung, dass da gut 4 Meeris drin Platz haben!
so hier sind sie nun unsere 3 Kerlchen. Sind die nicht herzig. Links ist Billi, hinten Teddy und vorne Leon. Ein 4. Kommt etwas später, ist gerade erst geboren. Grüsse Claudia
Hallo Claudia Den Namen nach, sind das alles Jungs. Sind die Boys kastriert? Bzw. frühkastriert?Ich habe deine Grössenangaben immer mit einer gem. Gruppe gerechnet. Also 1 Kastrat und 2- 3 Mädels. Für 4 Jungs solltest Du sicher von Anfang an mehr Häuschen reinstellen. Und jedes der Häuser muss zwei "Türen" haben. Ein- und Ausgang.
Hallo Ronja ja sie sind kastriert und wir haben noch 2 Häuschen reingestellt. Eines noch unten und eines oben. Nächste Woche macht mein Mann im oberen Stock noch eine Etage rein mit noch einem Häuschen. Wir arbeiten daran und werden es ihnen so schön wie möglich machen. Ich bin natürlich froh um euren Rat, da wir ja Anfänger sind.
SUPER GEMACHT! Ihr seid ja begabt und die drei Jungs sind sowas von herzig Viel Spass mit ihnen Silvia
Super schönes zuhause!! Die neuen Bewohner sind auch wunderschön. Wünsche viel Spass mit den Meeris. Liebe Grüsse Sabine
Hallo Dieser Eigenbau ist ja total gelungen, da haben eure Söili wirklich ein tolles Zuhause Super!!!! Und diese süssen Meeris......die hätten mir auch gefallen *schwärm*.....vor allem Billy!!!! So einen Boy hätte ich auch gerne Ich wünsche euch viel Freude mit euren Boys und den Tieren ein langes, gesundes Leben. Liebe Grüsse Barbara
Danke Euch allen, wir freuen uns schon darauf wenn sie aus dem Häuschen kommen werden bis jetzt haben wir sie nicht mehr gesehen. Schönes Wochenene allen
Hallo Claudia Danke für deine Antwort. Wünsche viiel Spass mit den neuen Familienmitglieder. Nur Geduld, spätestens wenn Ihr im Bett seid kommen die Kleinen sicher aus dem Haus.
Hallo Claudia Das selbstgemachte Gehege sieht aber toll aus. Die 3 sind ja auch allerliebst. Vielleicht kannst Du sie mit einer Scheibe Salatgurke oder einem Salatblatt herauslocken. Am Besten behälst Du das Gemüse einfach ruhig in der Hand. Meeris sind Feinschmecker und können solchen Leckereien fast nicht wiederstehen. Viel Spass mit Deinen Bunten.